Schau mal hier:

Geschrieben von Bost am 08. Oktober 2003 21:14:03:

Als Antwort auf: Re: Wer hat Ahnung von Erdbeben?? Bitte hierauf antworten! geschrieben von Zwobbel am 08. Oktober 2003 20:22:22:

>>Hallo Leute,
>>gerade hat es laut unten geanntem Link kräftig in Japan gekracht.
>>Auch ein paar Minibeben in Kalifornien und nördlich und südlich davon gab es.
>>Wer hat nu Ahnung?
>>Es bebt ja täglich irgendwo.
>>Was ist kritisch, was nciht?
>>Proph-relevant ist ja Kalifornien.
>>Was sind Vorbeben, welche nicht, woran erkennt man die?

´tschuldigung aber manchmal hat man das Gefühl, da stellt jemand eine Frage damit sich alle anderen für diese Person durch die Suchmaschine hangeln.

Also per Yahoo und mit Eingabe der richtigen Begriffe kommt man auf folgende Seiten:

Sehr gute Seite für die allgemeine Erklärung:
http://www.iaag.geo.uni-muenchen.de/sammlung/Bebenallg.html

Kritisch ist ab 7, es sei den Du wohnst in einem türkischen Pfuschbau, dann reicht auch weniger. Vorbeben denk ich mal, kann man erst als Vorbeben erkennen wenn das größere Beben gekommen ist, weil man erst dann weiss, dass das Vorbeben kein einfaches kleines Beben war. Und es gibt um so mehr Nachbeben je größer das Hauptbeben war. Die Erde schwabbelt an den Nähten nun mal täglich rum, ich glaub nicht das einer aus einem Kleinbeben schlißen kann, dass deshalb gleich ein großes kommt. (Ist fast so wie bei den Prophezeiungen).

Erdbeben in Kalifornien
http://quake.wr.usgs.gov/recenteqs/

Gruß Bost



Antworten: