Re: Pentagon verkaufte angeblich Biowaffen-Ausrüstung an Öffentlichkeit

Geschrieben von Swissman am 07. Oktober 2003 13:48:12:

Als Antwort auf: Pentagon verkaufte angeblich Biowaffen-Ausrüstung an Öffentlichkeit geschrieben von Maria am 07. Oktober 2003 07:29:09:

Hallo Maria,

>Washington (dpa) - Das US-Verteidigungsministerium hat nach CNN-Informationen über das Internet Ausrüstung verkauft, die zur Herstellung von biologischen Waffen verwendet werden kann.

Bei dieser Ausrüstung handelt es sich um klassische Dual-Use-Güter, die man zu kriegerischen Zwecken verwenden kann, aber nicht muss: Alles, was es zur Herstellung kleinerer Mengen biologischer Waffen braucht, kannst Du im Fachhandel für Laborausstattung günstig einkaufen: Zusätzlich wäre ein Biologie- oder Chemiestudenten im 4. Semester hilfreich, da dieser mit den angewandten Verfahren bereits vertraut ist.

Wie man im einzelnen vorgeht, werde ich aus verständlichen Gründen nicht weiter ausführen.

Eine einzelne Person ist in der Lage, unter Verwendung von Ausrüstung im Wert von ca. 400 Euro, pro Woche eine Lösung zu produzieren, die ca 1g Botulinustoxin enthält. Nach dem Trennverfahren bleibt etwa 0,5g reines Botox übrig. Wenn man bedenkt, dass die tödliche Dosis für Botulinum für einen durchschnittlichen Erwachsenen bei etwa einem Millionstelgramm liegt, genügt dies für terroristische Zwecke vollauf.

mfG,

Swissman


Antworten: