Re: Fiese Frage ;-)
Geschrieben von Puma am 06. Oktober 2003 23:56:01:
Als Antwort auf: Fiese Frage ;-) geschrieben von Bost am 06. Oktober 2003 23:14:54:
In dieser Situation, würde auch ich nicht wissen was zu tun ist, und du hast recht es ist eine furchterregende Vorstellung. Dann kann man nur hoffen dass einem sowas nicht passiert. Verschwendung ist es nicht ganz, indirekt bereitet du dich im Inneren auf die Situation vor und siehst sie vielleicht etwas gelassener als wenn es unerwartet kommt. Man muss immer mit den Schlimmsten rechnen, denn das Leben steckt voller Überraschungen, aber niemals die Freuden am Leben vergessen.
Mfg
Puma>Man kann das nicht vorherbestimmen! Wenn einer meinen Sohn auf der Straße abgefangen hat und hält ihm ein Messer an die Kehle und sagt Ihr habt zwei Minuten um zu verschwinden, welche Wahl hat man dann schon? Bedroht er aber mich und ich weiss der Familie kann in dem Moment nichts passieren, reagiert man vielleicht wieder anders.
>Steht dort einer vor Dir oder eine ganze Mannschaft. Welche Waffen sind im Einsatz. Scheint es so zu sein, dass sie nur Dein Haus wollen oder werden sie Dich so oder so umbringen ? Der Nachbar hat auch nicht mitgespielt und liegt da schon in seinem Blut. Ich weiss es nicht und will es im Moment eigentlich auch gar nicht richtig wissen. Ich werde es auch verdrängen, bis einer vor meiner Tür steht. Wo soll man vorher auch schon hin?
>Und solange die Vorzeichen nicht klar, sehr klar sind, halte ich solche Gedankenspiele auch für müßig. Obwohl obiges beweißt das ich schon mal darüber nachgeacht habe aber auf der anderen seite ist es eben Verschwendung der jetzt noch angenehmen Zeit.
>Gruß Bost