Hypo-Aktien nach Aufspaltung unter Druck

Geschrieben von Pez am 06. Oktober 2003 10:10:39:

Als Antwort auf: NACHRICHTEN (o.T.) geschrieben von Pez am 05. Oktober 2003 20:34:02:


Hypo-Aktien nach Aufspaltung unter Druck

06. Okt 09:31, ergänzt 10:00


Hypovereinsbank-Chef Dieter Rampl
Foto: ddp

Die Aufspaltung der Hypovereinsbank ist vollzogen: Die Hypo Real Estate wurde am Montag erstmals an der Deutschen Börse gehandelt. Die Aktien der Hypovereinsbank verloren im frühen Geschäft zweistellig.


Die Aufspaltung der Hypovereinsbank |HVM 14,90 -8,59%| ist am Montag mit dem Börsengang der Hypo Real Estate abgeschlossen worden. Am Morgen wurde das Immobiliengeschäft der Bank, dass jetzt unter dem Namen Hypo Real Estate firmiert, erstmals an der Börse in Frankfurt gehandelt. Die Aktien der Hypovereinsbank verloren im frühen Geschäft deutlich mehr als zehn Prozent. Die Aktien der neuen Immobilien-Bank wurden mit rund elf Euro gehandelt.

Das Münchener Finanzinstitut gliederte seine inländischen Hypothekenbanken sowie das internationale Immobiliengeschäft in die Hypo Real Estate aus. Papiere des neue Instituts erhielten zunächst nur die Alt-Aktionäre: Die HVB-Anteilseigner haben für je vier Anteilsscheine am zweitgrößten deutschen Institut eine neue Aktie der Immobilientochter erhalten. Die neue Holding soll sich nach Angaben der Hypovereinsbank als «Spezialist für die internationale gewerbliche Immobilienfinanzierung» positionieren.

Quatsch! Die wollen nicht dass das ganze Gebäude in den Abgrund gerissen wird!pez




Antworten: