Du erlebst die Zweifel und das ist gut so.
Geschrieben von Danan am 03. Oktober 2003 19:30:37:
Als Antwort auf: Noch ein Statement... geschrieben von ahlfi am 03. Oktober 2003 13:11:19:
Lieber Ahlfi,
die Resonanz war vielleicht desswegen dürftig, weil dem nicht viel hinzuzufügen war.
Genauso, wie deinem jetzigen Postin nicht allzuviel hinzuzufügen ist.
Allerdings glaube ich zwar, dass der Mensch in der Lage ist das Menschliche Leben auf diesem Planeten zu dezimieren. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass dieses auch eintreten wird.
Im Beschäftigen mit möglichen Zukünftigen Ereignissen, hatte ich gehofft mehr Entscheidungshilfe für mein derzeitiges Leben zu erhalten.
Heute ist mir klar geworden, dass es nicht viel bringt, zum einen, weil dir die Menschen sowieso keinen Glauben schenken und zum anderen, weil wir warscheinlich nicht lange genug leben werden um die Ereignisse alle erleben zu können.
Du hast in den letzten Jahren durch viele Lektüren den festen Glauben erhalten, es würde irgendwann in absehbarer Zeit ein Ereigniss eintreten welches dein und unser aller Leben grundlegend verändert.
Schon seit Jahrzehnten hatte ich immer wieder Visionen, die mir den Eindruck erweckt haben, ich hätte bestimmte Menschen nur zu Zwecken kennengelernt, die sich mir noch nicht ganz erschliessen.
In manchen schwierigen Momenten im Leben habe ich mir wohl sogar Fantasiegeschichten ausgedacht um dem Erklärungsdruck standzuhalten.
Dazu könnte ich dir in privaten mails mehr schreiben.
Meine mail adresse ist unter meinem Nick erreichbar (klick oben)
Über das mögliche Eintreten von Prophezeihungen und Ereignissen in der nahen Zukunft will ich nicht allzusehr spekulieren.
Auch wenn du nach deiner derzeitigen Meinung glaubst, die Ereignisse würden sich nicht so schnell überschlagen, so teile ich diese Meinung nicht ganz.
Die derzeitige Situation der Menschlichen Gesellschaft scheint mir ehr dazu angetan in kürze zu kollabieren und Raum für neue Gesellschaftsstrukturen zu machen.
Bereits einige male in der Geschichte läßt sich nachvollziehen, dass viele der Ereignisse schnell eine dynamik entwickeln, die nicht vorherzusehen war.
Hierzu Beispiele (Machtergreifung der Nazis, Fall der Mauer, Ausbruch des WK 1)
Sicher konnte vorher etwas geahnt werden, wie auch in unserem derzeitigen Fall, aber so wirklich gewußt hat es keiner.Nur ich bin zu dem Schluß gekommen, dass unsere Welt sich nicht ganz von der Gattung Homo Sapiens und dem tierischen und Pflanzlichen Leben reinigen wird.
Vieles spricht dafür, dass die Menscheit bereits einige male in der Geschichte an dem Punkt war, den wir heute wieder haben. Es werden sich dinge neu herausbilden und entwickeln, und ich glaube stark daran, dass es vielen Menschen nahegelegt wird, sich mit bestimmten Themen zu beschäftigen, weil sie die Welt erleben werden, die danach kommt.
Habe vor kurzem erst ein Buch gelesen, wo eine alte Jüdin klagt, was es für ein FLuch war, die anderen alle überlebt zu haben, genau so wird es ein Fluch sein, für alle, die mögliche Ereignisse überleben werden.
Hieraus sollten aber diejenigen dann die richtigen Schlüsse ziehen.
Glaub mir Ahlfi ich bin mir ganz sicher, dass ich dir noch einige male begegnen werde, in diesem Leben.
Gruß Danan