Re: Noch ne kurze Überlegung zum Stromausfall!

Geschrieben von Justice am 03. Oktober 2003 11:05:25:

Als Antwort auf: Noch ne kurze Überlegung zum Stromausfall! geschrieben von Pez am 03. Oktober 2003 08:57:05:

Hi pez,

was mir spontan dazu einfällt, wäre dies. Wenn der Strom ausfällt und ein Krieg ausbrechen würde, wie sollte man dann noch auf die schnelle flächendeckend die Bevölkerung informieren. Radio eventuell ja (Auslandsradio, Batterien vorrausgesetzt und eventuell Fremdsprachkentnisse), aber TV und Nachrichten ist da momentan nicht. Zeitungen können ohne Strom auch nicht gedruckt werden. Wenn dann da ausgerechnet noch einer einmarschieren würde, oder in Nordkorea eine A-Bombe drauf oder wegfliegt, würden wir das alles gar nicht oder erst viel später mitbekommen.

Das wäre dann der reinste Überraschugsangriff und keiner ist irgendwie darauf vorbereitet. So quasi" Mensch schau mal aus dem Fenster, hörst du den Lärm ? Wo kommen denn die Panzer auf einmal her ?" Ein Stromausfall von 1 Tag ist da sicher zu knapp, aber wer sagt uns das der Strom nicht wirklich mal 3-4 Tage wegbleiben würde, wenn es losgehen sollte ?

Gestern lässt China 150.000 Mann an der N-Koreanischen Grenze aufmarschieren, Russland droht der NATO mit Präventivschlag. Unsere Regierung ist am Ende, das Volk ist leergemolken. Der Papst wird bald Adieu sagen. Die Lage ist sehr ernst und irgendwie habe ich das Gefühl, wir stehen kurz vor dem Beginn das etwas schreckliches in kürzester Zeit losgehen wird.


Gruss Justice


Antworten: