Re: ratzinger ist mein favorit als neuer pabst owt.
Geschrieben von Napoleon am 03. Oktober 2003 09:36:06:
Als Antwort auf: Zum Papsttod geschrieben von Zwobbel am 02. Oktober 2003 14:25:57:
>gefunden im Netz:
>"Viele waren Überraschungskandidaten, die nun mit dem Purpur und Blutrot der römischen Senatoren und Märtyrer bekleidet werden: 18 Europäer, 3 Lateinamerikaner, 3 Afrikaner, 3 Asiaten, 2 Nordamerikaner, ein Australier und ein geheimer Kandidat, dessen Namen der Papst bis auf weiteres "in seinem Herzen" (in pectore) bewahren wird, um ihn nicht zu gefährden. Lässt ihre Auswahl aber schon etwas über den künftigen Kurs der Kirche erkennen? Ist es eine Stärkung der Dritten Welt? Eine Bekräftigung der konservativen Identität der Kirche oder aber ihrer Weltoffenheit? Müßige Fragen. Ist der Papst, der oft ein Prophet war, allerdings auch ein Visionär, dann muss sein Nachfolger einer der neuen Kardinäle sein. Im Frühjahr 2001 ließ Johannes Paul II. einige argentinische Bischöfe wissen, der nächste Papst trage noch gar kein Purpur. War es so, dann muss er sich also jetzt unter den neuen Kardinälen finden - deren Namen am Sonntag aber aus dem Mund des Papstes über dem Petersplatz noch alle so dunkel wie ein einziges Orakel klangen. "
>-----------
>Dazu noch etwas aus dem gedächtnis.
>Die Gottesmuter hat in einer inneren Einsprechung an Don Gobbi, die auch im Blauen Buch abgedruckt ist, gesagt:
>"Wenn ich das Opfer meines Papstes angenommen habe, wird der Abfall (vom Glauben, vonder Kirche) allgemein geworden sein."
>Ich meine das war am 13.MAi 1995.
>Ein bißchen fehlt also noch. Aber dieses angebliche Dokument um einige Fehlentwicklungen zu korrigieren könnte dieses Ergebnis bringen.