Re: 2 Schauungen 13-jähriger Bauernbub (1969)

Geschrieben von Der Ketzer Baldur am 01. Oktober 2003 20:36:59:

Als Antwort auf: 2 Schauungen 13-jähriger Bauernbub (1969) geschrieben von BBouvier am 01. Oktober 2003 19:50:02:

Hallo, BB,

meine Intuition :

1)
>In der Garage sind am hinteren Ende,
>an der Wand, lauter volle Kornsäcke aufgestapelt.
>Und darauf liegt sein toter Vater.

Er muß nicht eines natürlichen Todes gestorben sein.
Angenommen, Du hast einen Toten im Haus, kannst ihn aber aus Gründen wie auch immer nicht begraben - wo würdest Du ihn aufbewahren ?

In der Tiefkühltruhe, falls man ihn reinbiegen kann. Aber dazu brauchts Strom. Entweder ist der nicht da, oder zu wertvoll.

Oder es ist draußen unter Null, die Garage ist gut durchlüftet (Tore schließen immer schlecht), Geruchsbelästigung dringt nicht ins Wohnhaus.
-----> Garage ist einleuchtend die naheliegendste Variante.

Warum kann er nicht beigesetzt werden ? Boden gefroren (Niedertemp.-Variante) oder Feindbeschuß im Freien, alternativ Gasgefahr (3 finst. Tage).

Warum auf Kornsäcke ?

Weil man die schon vorher dort gelagert hat, sie nirgends anders mehr unterbringt, weil schon alles voll ist, und halt sonst in der Garage auch kein Platz mehr war - peitätvoll ist es allemal.

Problem : Eine Leiche verliert Flüssigkeit, diese würde das Getriede verzehruntauglich machen.

Entweder ist es also Saatgetreide, oder es ist ohnehin Abfall (zum Aufsaugen der Flüssigkeit), oder es herrscht strenger Frost.

Immerhin kann ja auch eine Plastikplane dazwischenliegen, so detailliert wird die Schilderung nicht gewesen sein.

Nachdem in einem modernen Haus nirgends mehr Platz ist für die Aufbahrung eines Verstorbenen, ist die Garage zwangsläufig. Bedeutet aber, daß herkömmliche Beisetzungsabläufe unterbrochen sind - Bestatter etc.

>2. Bild)
>Am Himmel fliegt ein westliches Flugzeug mit einem merkwürdigen
>Ringflügel. Der „Ring“ wird durch eine quer zur Längsachse des Flugzeugs
>verlaufende Strebe gehalten.

Könnte eine Nachfolgerin der Warzenschweine sein, die sehen aus wie innen offene Rechtecke.
A bisserl Diesein, äh, Design bei der Modellpflege, und schon paßt die Schilderung.

>Es kommt ein „östliches“ Flugzueug geflogen, das das westliche abschiesst.
>Das abgeschossene, westliche Flugzeug stürzte nahe beim Bauernhaus auf ein Stoppelfeld.
>(= Jahreszeit Spätsommer/Herbst!)

Von 1969 bis heute sind runde 35 Jahre vergangen, es kann also ruhig nochmal 15 Jahre oder so dauern, bis die Geschehnisse eintreten.

Dann sind vielleicht auch die vom Waldviertler gesehenen Schwebedinger im Einsatz (Sikorski hat vor rund zehn Jahren so einen Prototyp gezeigt, eine Art gekapselter Hubschrauber, war in der WELT abgebildet).

Eine Lebenserwartung gesunder leute von 80+ ist ja fast schon üblich.

Offenbar besteht keine jägerische Lufthoheit mehr, kein Wunder. Wo sonst noch ? Ist ja alles a gmahte Wiesn, offen zur Selbstbedienung.

Kürzlich führte ich ansatzweise ein interessantes Gespräch mit jemandem, der es wissen sollte, über die aktuelle Bedrohungslage.

Die Bedrohung aus dem Osten wurde eher gering eingestuft, vielmehr sei jetzt eine diffuse Bedrohungslage vorhanden, die sich nicht mehr in Blöcken oder geographischen Pakten bewege, sondern in eher, äh, ethnischen Zusammenballungen - oder wie man das sagen soll.

Auch sind die offiziell inexistenten Speznaz-Einheiten vor Ort in aller Welt ein schwarzer Peter im Spiel, weil der nicht berechenbar ist.

Ich denke, analog Deiner Ansicht, es dauert noch ein Weilchen, und der Weg zum WK3 wird weniger nachvollziehbar sein und unberechenbarer als der zum parallelen Bürgerkrieg.

Beste Grüße vom Baldur

Antworten: