Re: Grundsätzliches zum Forum - von "außen" betrachtet
Geschrieben von Zwobbel am 01. Oktober 2003 12:52:53:
Als Antwort auf: Grundsätzliches zum Forum - von "außen" betrachtet geschrieben von DaveRave am 01. Oktober 2003 11:29:55:
Lieber DaveRave,
>In der ganzen Zeit ist mir aufgefallen, daß KEIN EINZIGER Trend, Schauung, Mutmaßung, etc. die hier im Forum aufgestellt wurde, auch wirklich eingetreten ist.
Das is definitiv falsch. ICh weiß schon Du denkst ich verfahre nach dem Motto
"Was nicht sein darf, das nicht sein kann."
Aber ich habe schon an etlichen Stellen gesagt:"Abgehakt"
Hier einige Beispiele die mir noch einfallen:
Frauen in der Armee, Niedrigwasser der Flüsse, Glut und Flut, die Mode, der eiserne Hund der im Wald bellt, Viedokonferenzen und Hubschrauberflüge für jeden möglich
Der Finanzcrash kündigt sich immer offener an.
> präzise nach Quantentheorien ausgerechnete Daten und astrologisch bestimmete Krisenzeiten,na sowas ist natrülich sowieso Schwachsinn. Wenn sowas kam habe ich das nie ernst genommen.
>Das wirklich eklatante Ereignis der letzten Jahre, der 11. September und die daraus resultierenden Kriege und (kommenden) Folgekriege wurden natürlich nicht gesehen.Woher kannst Du da so sicher sein???
>Im nachhinein bog man sich dann Nosti-Centurien und Waldviertler-"Kasterl, die in´s Meer fallen" so zurecht,Der WV-Kasten war es nach siener Aussage nciht.
Aber was ist mit den Neunern? Vielleicht ist der September der Neuner bei den beiden Achtern?
> Die meisten hier sind seit Ihrer Jugend mit Prophezeiungen aufgewachsen, haben sie verinnerlicht und glauben so stoisch daran, daß laufende Nieten verdrängt, jegliche "Strohhalme" und Lichtblicke aber ins Unendliche aufgebauscht werden.Du hast recht ich kenne dieProphs seit ca. 24 Jahren. Deswegen kann ich aber auch ganz unhysterisch daran gehen.
>Es ist natürlich auch schwer zu verarbeiten, wenn sich ein mühevoll aufgebautes Weltbild als Seifenblase darstellt. Besonders wenn man mit diesem Weltbild auch noch Geld verdient, bspw. Bücher darüber schreibt...
Wer daran richtig Geld verdient ist meist sehr skeptisch zu betrachten. Aber dieses Weltbild ist nciht mühvoll aufgebaut, und es ist auch keine Seifenblase.
Leute die die Prophs ablehnen oder solche die ähnlich wie Du denken, gehen oft von digitalen Änderungen aus. Es heißt ja auch in einer Proph "Plötzlich brichts" (gibt auch andere ähnliche).
Das heißt aber das man schon vorher oft geadcht haben muß so kann es nicht weitergehn und doch geht es weiter. Sonst wäre es dann, wenn es bricht, keine Überraschung. Und überhaupt ist dieses plötzliche erst für den Kriegsausbruch in Deutschland gesagt. Vorher geht es nicht digital. Und weil sich die LAge eben doch immerweiter verschärft habe ich schon manchmal geschrieben "Die Einschläge kommen näher".
> Im Forum werden immer wieder Thesen aufgestellt, die als Fakt dargestellt werden. "Bush IST ein Freimauer", etc.Hier bist Du beim Thema Verschwörungstheorien, auch wenn Du es freundlicher formulierst. Machtansammlungen wie wir sie heute finden, kommen nie einfach so zustande. Wenn jemand an die Macht will MUSS er planmäßig vorgehen. Und sei es nur der Bürgermeisterposten von Kleinstadt. Manche Dinge kann man nicht allein durchziehn, da muß schon eine Gruppe planvoll rangehen. Gerade bei G.VV. Bush ist es aber klar und bei vielen anderen Staatenlenkern der Geschcihte auch. Oder später kommt raus womit die erpresst wurden.
>Ich weiß, daß ich meiner Meinung hier ziemlich allein stehe und will auch niemanden bekehren, aber nach 4 Jahren Prophezeiungsforum sei mir diese kleine, persönliche Bilanz erlaubt.Ist Dir natürlich erlaubt. Aber dieses Forum lockt logischerweise nicht nur seriöse Leute an. Es gibt verschiedene Kategorien von Prophs:
1.1 die echten von der Seite die das Gute für die Menschen will.
1.2 die echten von der Seite die das Böse für die Menschen will.
2.1 die unechten von Leuten die irgendwelchen wie auch immergearteten Täuschungen zum Opfer fallen.
2.2 die unechten von Scharlatanen, Wichtigtuern, Geldabschneidern.Gerade weil ich mich aber jetzt schon so lange mit Mystik und Prophs (aber nur neben andern Dingen) beschäftige, habe ich die Chance solche nach 1.1 rauszufiltern und den Rest zu ignorieren.
Warum gibt es überhaupt Prophs? Das kann ich nur partiell beantworten. Es wurde hier auch oft bemängelt daß manche zu katholisch sind. Selbst wenn es auch nicht katholische nach 1.1 geben sollte (wie z.B. manche der Hopi), so ist es doch sinnvoll mal darüber nachzudenken:
Für einen Gläubigen Christen ist es das Wichtigste in den Himmel zu kommen. Die Hauptaussage der Prophs ist daher: "Bekehrung" und die 3tF. Denn nicht der Wirtschaftscrash ist das eigentlich Wichtige. Schon seit Jahrzehnten hungern täglich unzählige Menschen, leider. Auch nicht der Kriegsbeginn, zu viele Kriege wurden schon losgetreten. Obwohl auch das wichtig ist.
Aber richtig wichtig ist die 3tF!!!
Denn während dieser werden mehr Menschen sterben als in den vorhergehenden Kriegen zusammen!!
Und wenns ans sterben geht, geht es für die Christen danach vor das persönliche Gericht vor Gottes Angesicht. Auch wenn die anderen nicht dran glauben, so müssen doch Christen im dem für sie wichtigen Punkt gewarnt sein. Ohne Warnung einen solche Reinigung der Erde durchzuführen wäre ungerecht und unbarmherzig. (siehe Noah und seine Arche = erfüllte Proph)soviel zunächst
Obwohl DU nicht ganz Unrecht hast.
- Re: Grundsätzliches zum Forum - von "außen" betrachtet DaveRave 01.10.2003 13:29 (0)