Re: @katzenhai2: Die Demokratie und der Große Monarch
Geschrieben von katzenhai2 am 01. Oktober 2003 02:27:18:
Als Antwort auf: Re: @katzenhai2: Die Demokratie und der Große Monarch geschrieben von Ruhrgebietler am 30. September 2003 10:03:15:
>> c) solche, die fuer sein werk zusaetzlich von besonderer wichtigkeit sind
Also auch die Napoleons, Hitlers, Bushs...? Denn die machen Gottes Reich scließlich erst möglich.
Nichts existiert ohne seinen Gegenpol, das ist aufgrund der Beschaffenheit dieser Dimension nicht möglich.
Wer an einem Pol zieht, der der wiederfährt immer stärkeren Widerstand von seinem Gegenpol, bis die Kraft nachgiebt bzw. der Widerstand zu groß wird, dann schnellt man wie ein Gummiband zurück und beide Pole prallen aufeinander. Gewinnen kann immer nur die Balance, die Ausgewogenheit zwischen beiden Polen. Alles andere ist nutzloser und vergeudeter Kraftaufwand.
>> ehrlich? ich habe genau die andere erfahrung gemacht... vielleicht eine ausnahme...Du weißt doch: Ausnahmen bestätigen die Regel. *g*
>> FALSCH! es ist Glaube! der Glaube an den einen dreienigen Gott! (was weiter im reli-forum zu
>> eroertern waere... ueberigens: GLAUBE heißt bei weitem nicht WISSEN!Schade, das kann scheinbar nur ein Christ behaupten. Glaube ist irrelevant. Was hab ich davon an Aliens zu glauben? Bringt mich das weiter? Glaube im Sinne von "überzeugt sein" oder "eine Meinung haben". Dann kann aber kein Christ behaupten, er wisse das Gott existiere oder einen Alleinigkeitsanspruch auf seine Religion beanspruchen (was aber so einige tun).
Eine Meinung ist zwar schön, aber im Grunde nichts wert.