Re: Zeichen des Tieres, kaufen und verkaufen - neue Entwicklung!
Geschrieben von katzenhai2 am 01. Oktober 2003 02:08:53:
Als Antwort auf: Re: Zeichen des Tieres, kaufen und verkaufen - neue Entwicklung! geschrieben von franz_liszt am 30. September 2003 14:29:48:
>> bei den Chips im Geld kann ich beruhigen. Entweder ist die Antenne so groß,
>> dass man das Geld nicht mehr vernünftig stapeln kann, oder so klein, dass der
>> Scan nur aus Millimeter Entfernung möglich ist.Der Scan ist dann schon in einigen Zentimetern Entfernung möglich. Hab sowas man in einer Doku gesehen, da gings um Haifische und die wurden gefangen und dann so ein Chip gespritzt.
Um erstmal hier ein wenig aufzuklärten, was in diversen Texten im Internet falsch dargestellt wird:
Natürlich kann man so einen Chip nur in einigen Zentimetern Entfernung (evtl. wenige Meter) orten, weil die Energie die der Chip vom Körper erhält so gering ist. Die Sendeleistung ist also miiiiinimal.
Mit Satellitenortung oder ähnlichem hat das nichts zu tun und ist auch nicht möglich.Es gibt aber z.B. Armbanduhren und Armbänder, in denen so ein Chip eingebaut ist und diese Uhren bzw. Bänder fungieren dann als Antenne (und besitzen eine aufladbare Energiequelle). Damit ist es dann möglich, GPS-Daten zu empfangen (die Antenne dafür muß mehrere Zentimeter groß sein, das läßt sich mit einem kleinen Chip nicht bewerkstelligen) und diese dann per eingebauter Handyfunktion Signale an eine bestimmte Nummer zu senden, die dann entweder ins Internet umgeleitet werden so daß jeder sehen kann, wo sich z.B. sein Kind aufhält oder man kann diese Daten dann bei dem entsprechenden ServiceProvider abfragen.
Alles andere ist Science-Fiction.
- Re: Zeichen des Tieres, kaufen und verkaufen - neue Entwicklung! IT Oma 01.10.2003 05:05 (2)
- Re: Zeichen des Tieres, kaufen und verkaufen - neue Entwicklung! katzenhai2 02.10.2003 03:29 (1)
- Re: Zeichen des Tieres, kaufen und verkaufen - neue Entwicklung! katzenhai2 02.10.2003 03:31 (0)