Re: Frage zu 'Dark Age' Beiträgen

Geschrieben von Lorberfreund am 30. September 2003 21:52:35:

Als Antwort auf: Frage zu 'Dark Age' Beiträgen geschrieben von Andreas am 30. September 2003 19:38:19:

Hallo Andreas,

ich lese Deine Beiträge trotz meinem religösen Hintergrund gerne.
Sie setzen einen angenehmen Kontrapunkt zu vielen eher abgehobeneneren Vorhersagen, Vermutungen, Spekulationen und Interpretationen anderer Quellen und bestätigen doch gleichzeitig die Brisanz der Prophezeiungen und Visionen, nur eben aus wissenschaftlicherer Sicht. Und im Kontext mit den von Dir verknüpften Nachrichten sind sie auch - ohne den Theorieteil gelesen oder verstanden zu haben - sehr einleuchtend und nachvollziehbar.
Allerdings schimmert immer wieder die hintergründige und berechnende Mathematik durch, die mir leider zu linear erscheint. So kommen sie im Ergebnis zu einm eher langsamen und schleichenden Zerfall unserer Zivilisation im Gegensatz zu vielen Prophezeiungen. Die Ursache dieser Diskrepanz liegt meiner Ansicht nach in der Tatsache, daß eben die meisten Gelehrten (wie eben wohl auch B & W) die geistigen Hintergründe und Kräfte leugnen oder zumindest wenig beachten.

Etwas erinnert mich die Dark Age Theorie auch an Camille Paglias Buch "Sexual Personae". Ein Werk, in dem die Historikerin den Verlauf der gesellschaftlichen Moralvorstellungen im Zusammenhang mit dem Aufblühen und Verfall von Kulturen und Völkrern beschreibt. Und in diesem Sinne betrachtet leben wir bereits jetzt im moralischen Dark Age, dem sich das ökonomische und zivilsatorische bald anschließt.

Herzliche Grüße,
Lorberfreund


Antworten: