Re: Stromausfälle

Geschrieben von Kiaril am 30. September 2003 20:26:44:

Hallo,

ist jemanden von euch mal in den Sinn gekommen, daß die Stromausfälle vieleicht auch inszeniert werden? Die Tatsache, daß es zuerst mal hauptsächlich die Länder der "Hörigen" traf deutet ja nicht unbedingt auf Terroristen!
Ich stelle mir immer wieder die Frage: Qui bono? Wem nützt es?
Könnten diese Vorfälle nicht auch die Vorbereitung auf einen gigantischen, länderübergreifenden Totalblackout sein? Wenn der jemals eintreffen sollte, kann sich ja jeder selbst ausmalen was dann los ist!

Tja was wäre dann? Das totale Chaos in der "zivilisierten" Welt würde die Menschen doch jeden Kompromiss eingehen lassen um einigermaßen wieder in die "alte" Ordnung zurückzukehren. Dankbar würde er jede Erklärung aktzeptieren, die Ursachen und Übeltäter entlarven würde.
Ich höre schon die Ermittler sagen: "Hacker waren es! Cyberterroristen! Wir müssen unbedingt das Internet sicherer machen! Her mit der Zensur!" Und damit wäre das letzte freie Medium für den Meinungsaustausch aus der Welt geschafft.

Die Geschehnisse um den 11. September ließen viele Fragen offen, die aber nur im Internet heiß diskutiert werden. Die Systempresse war ja bis dato selten einmütig, ... zu einmütig. Ich glaube die Strippenzieher haben erkannt, daß sie nur dann eine wirksame Kontrolle aufbauen können, wenn eine wirksame Zensur auch im Internet stattfindet. Cyberterroristen wären die ideale Ausrede dafür.

Mit nachdenklichem Gruß

PS.: Würde doppelyou eigentlich abgewählt werden können, wenn ein landesweiter Stromausfall die Wahl unmöglich machen würde?


Antworten: