böse moslems
Geschrieben von Napoleon am 29. September 2003 20:05:36:
Als Antwort auf: NACHRICHTEN (owT) geschrieben von Johannes am 29. September 2003 00:02:41:
Wieder Brandanschlag auf Mädchenschule in Afghanistan
Kabul (AP) Im Osten Afghanistans ist wieder eine Mädchenschule Ziel eines Brandanschlags geworden. Die Zelte, in der die Mädchen in der Provinz Balkh unterrichtet wurden, brannten am Sonntagabend nieder. Es war der erste derartige Angriff in der Provinz Balkh, die als Hochburg der Taliban-Gegner gilt. Auf Flugblättern wurden die Bewohner gewarnt, die Mädchen nicht zur Schule zu schicken. Erst am Samstag war ein Brandanschlag auf eine Mädchenschule in der östlichen Provinz Nangarhar verübt worden.Gefechte ANZEIGE
zwischen den Milizen rivalisierender Kommandeure im Norden des Landes kosteten unterdessen einen Zivilisten das Leben. Die Kämpfe zwischen den Truppen des Usbeken Abdul Raschid Dostum und des Tadschiken Atta Mohammed begannen am Freitag, wie Mohammeds Sprecher Salam Palawan am Montag sagte. Dabei sei ein Zivilist ins Kreuzfeuer geraten und getötet worden, drei Menschen wurden verletzt. Das Verteidigungsministerium in Kabul erklärte, man wolle sich gemeinsam mit Vertretern beider Seiten um einen Waffenstillstand bemühen.Die afghanische Armee wurde am Montag um ein Bataillon verstärkt. Die 663 Soldaten und 13 Offiziere wurden auf dem Übungsgelände der Hauptstadt Kabul präsentiert. Mit ihnen steigt die Zahl der afghanischen Soldaten auf rund 6.000. General Juma Mohammed Naser erklärte, die Streitkräfte seien von großer Bedeutung für die Sicherheit während der Tagung der verfassungsgebenden Versammlung im Dezember und während der historischen Parlamentswahl im Juni.
Im Osten Afghanistans wurde ein Stützpunkt der alliierten Truppen wieder mit Raketen angegriffen. US-Militärsprecher Major Richard Sater erklärte, bei dem Angriff am Sonntag auf den Stützpunkt in der Provinz Paktika im Grenzgebiet zu Pakistan sei niemand verletzt worden. Bereits am Samstag seien zwei Raketen abgefeuert worden, die aber außerhalb des Stützpunktes eingeschlagen seien. In der Provinz Chost nahmen die Behörden zwei Verdächtige fest, die einen Bombenanschlag auf ein Treffen des örtlichen Stadtrats geplant haben sollen.
- Falscher Titel ! Richtig: Böse Fundamentalisten. (o.T.) katzenhai2 30.9.2003 04:47 (0)