Re: das ein Muslime überhaupt dt. Kinder unterrichten darf..

Geschrieben von Bine am 25. September 2003 13:33:58:

Als Antwort auf: Re: das ein Muslime überhaupt dt. Kinder unterrichten darf.. geschrieben von Hubert am 25. September 2003 13:15:09:

Huuhuu Don Camillo :-))

>was Deine Sicht des Christentums angeht, wie immer Null Ahnung. Aber das ist in der heutigen Zeit schon fast normal.

Doch, ein bißchen schon *ggg* Ich denke da mal an die katharer, an die Inquisition um nur mal zwei zu nennen :-)) Wobei das selbstverständlich mit der Lehre von Jesus nicht viel zu tun hat, da gebe ich Dir gerne recht *ggg*

Aber falls Du mal Bock auf 'ne Korrektur hast: Für private Katechesen stehe ich immer zur Verfügung ;-))

Ja, wir können uns gerne mal im Chat so richtig gepflegt drüber fetzen *ggg* Finde das Thema unheimlich interessant und bin auch jederzeit offen für andere Denkweisen, weißt Du doch :-))

>Die Skizze, die Du uns über den Islam lieferst, ist hingegen schon eine beachtliche Leistung. Meinen Glückwunsch!

Daaanke :-)) Könnte darüber ganze Litaneien schreiben, hab da doch schon so Einiges miterlebt und gesehen. Und nicht nur was den "ismus" angeht. Dass man trotz allem nicht alle über einen Kamm scheren sollte, das setze ich voraus, hinter jeder Ideologie und ihren Vertretern steckt ein Mensch, mit dem man in der Regel auch reden kann. Ab uns zu bringts auch was *ggg*

Die Religion per se finde ich allerdings ganz schrecklich (wobei ich hier ebenfalls Geschichten über wunderbare Ausnahmen erzählen könnte, großartige Menschen, die sich zum Beispiel mit Mevlana und Yunus Emre beschäftigt haben, Mystiker, die es in allen Religionen gibt, und die wirklich ein großes Licht in die Welt tragen)

*Knuddels*

Peppone :-))
>Herzlichst,
>Hubert



Antworten: