Re: ehrlich..das ist mir zu viel Tam Tam (o.T.)

Geschrieben von Kober am 25. September 2003 10:20:43:

Als Antwort auf: Re: das ein Muslime überhaupt dt. Kinder unterrichten darf.. geschrieben von Bine am 24. September 2003 20:40:35:

>Huuhuu Kober :-))
>Es geht darum, daß der Islam eine höchst politische Ideologie ist, auch wenn er zusätzlich noch Religion ist.
>Gut, vor der zeit der Aufklärung war das auch so mit dem Christentum, aber seien wir uns doch bitte darüber im Klaren, daß vom Christentum per se mit Sicherheit keine solche Gefahr ausgeht, wie vom Islam.
>In der Türkei ist es vom Gesetz heruntersagt, daß Frauen mit einem Kopftuch unterrichten oder auch daß Politikerinnen mit Kopftuch in der Meclis erscheinen. Natürlich ist Religion jedermanns Privatangelegenheit, es steht jedoch zu erwarten, daß eine verschleierte Frau ihre Ansichten insbesondere als Lehrerin auch vertreten wird, und das finde ich persönlich als Mutter zweier frei erzogener Kinder untragbar.
>Hier wird das Kopftuch von Organisationen wie dem Milli Görüs zum Politikum gemacht, ebenso wie der islamische Religionsunterricht, gegen den sich bereits gerade auch viele demokratische Türken zur Wehr setzen, da über diese Indoktrinierung eine Gefahr nicht nur für Deutschland und die Türkei, sondern für ganz Europa (mit der Türkei) gesehen wird.
>Laß uns bitte daran denken, wo die islamische Revolution eines Ayatollah Khomeini ihren Anfang genommen hat und uns eben diesen Anfängen wehren !
>Wenn sie meint, dann stehts ihr doch frei, ein Masallah um den Hals zu hängen oder eine Fatmahand oder von mir aus ein Muska, da sagt sicherlich kein Mensch was.
>Doch das Kopftuch ist ein Politikum und es dient tatsächlich dazu, die Leute in mehrere Lager zu spalten. Und Kober, gerade für unsere Kinder und Enkel (nämlich Orientalen, die hier leben) finde ich es wichtig, daß die nicht von dieser Religion indoktriniert werden, sondern sich frei entfalten können, ohne die dem Islam typischen Zwängen. Wir bekommen nämlich das Fett ab und werden unter anderem wegen solchen Leuten diskriminiert und davon habe ich auch die Schnauze voll.Ganz ehrlich. Wir konnten uns auch aklimatisieren und integrieren, warum die eigentlich nicht ? Deshalb finde ichs wichtig :-))
>Übrigens: Wenn Leute aus Provokation ein Kreuz umhängen, von der Größe eines Wagenrades, dann reg ich mich auch ein wenig drüber auf *ggg* insbesondere, wenn die dann ihre Weisheiten an kleinen Kindern auslassen und die missionieren wollen, die noch nicht dagegen argumentieren können *ggg*
>liebe Grüße
>von der Bine :-))



Antworten: