Re: Mutige tretet hervor - bekennt eure Farbe!
Geschrieben von Swissman am 25. September 2003 01:20:14:
Als Antwort auf: Re: Mutige tretet hervor - bekennt eure Farbe! geschrieben von Epidophekles am 24. September 2003 02:35:55:
Hallo Epidophekles,
>Wenn auch die Masse nach unten gezogen wird, können doch einzelnen Menschen Flügel wachsen, wenn sie sich nach oben richten!
>Verstehst du mich?Korrekt. - Dummerweise sind aber auch diese Einzelnen nicht per se davor gefeit, sich für die falsche Seite zu entscheiden.
>Du bist mir ein 'Schweizer'! Kein Eidgenosse alter Prägung, kein Patriot!
Man hat mir schon vieles unterstellt - dass jemand meinen Patriotismus (oder auch meinen Glauben) anzweifelt, bzw. sogar überhaupt abspricht, ist nun allerdings eine Premiere! Gratuliere, Du bist der erste, der das tut!
Normalerweise wird ja eher versucht, mich nach der sophistischen Gleichung "Patriotismus = Rechts = Rechtsextrem" in die braune Ecke zu stellen (was im übrigen regelmässig damit endet, dass der Betreffende sich entschuldigen muss, da mein Grossvater KZ-Häftling war - die Political Correctness hat (für mich) wenigstens einen Vorteil (den einzigen): Aufgrund derselben PC, die ich bekämpfe, "darf" der/die/das Politisch Korrekte sein ultimatives "Argument" nicht gegen mich einsetzen, denn das wäre ja politisch unkorrekt *rofl*).
Ich fühle mich durch und durch als "Eidgenosse alter Prägung" (das schliesst den Glauben an Gott zwingen mit ein!) - auch wenn es nicht mehr allzuviele von unserer Art gibt! Unsere Vorväter wären entsetzt (und würden wahrscheinlich den Bidenhänder ziehen), wenn sie sehen müssten, wie unsere gegenwärtige Regierung wirtschaftet, wie das Volk systematisch verdummt wird und die Masse sich der Verweichlichung und Dekadenz hingibt...
Jahrhundertelang war der Anblick niederkniender, betender Schweizer auf den Schlachtfeldern Europas gefürchtet, weil allgemein bekannt war, dass auf das Schlachtgebet unweigerlich ein unaufhaltsamer Sturmangriff folgen würde - heute sind wir das erste und einzige Volk, das die Abtreibung in einer demokratischen Abstimmung "legitimiert" hat (ich selbstverständlich nicht) *kotz* - Dass wir dafür früher oder später die Quittung bekommen werden ist ebenso logisch wie gerecht.
>Die Kraft des Glaubens und des Mutes zur Freiheit ist für dich Legende! - oder irre ich mich? Ich wäre froh und wir wären Freunde!
Es ist mir offen gesagt ein Rätsel, wo ich so etwas geschrieben haben sollte... - Insbesondere da Du ja offensichtlich meine Jeanne-d'Arc-Texte kennst, möchte man meinen, dass Du es doch eigentlich besser wissen solltest...
mfG,
Swissman