Re: @ Parzival - die "Graf von St. Germain"-Theorie ist auf meinem Mist gewachsen!

Geschrieben von Parzival am 24. September 2003 15:07:38:

Als Antwort auf: @ Parzival - die "Graf von St. Germain"-Theorie ist auf meinem Mist gewachsen! geschrieben von Pfadfinder am 24. September 2003 14:09:20:

Hallo Pfadfinder,

finde Deine Kombination gut. Es ist wohl unmögliche die wahre Identität des Franzosen heraus zu bekommen bzw. zu beweisen. Sämtliche Nachforschungen sind ja ergebnislos verlaufen, so dass Deine Vermutung – vorausgesetzte man glaubt an die Künste des Grafen – nahe liegt.

A.Rill soll seinem Sohn S. Rill folgendes über den Franzosen gesagt haben:

- Er sei früher mehrfacher Millionär gewesen sein.
- Habe sein Reichtum verschenkt, um ins Kloster zu gehen.
- Er sei früher Freimaurer gewesen.
- Sollte sieben Sprachen fließend sprechen.

Passt alles ganz gut. Es gab zu dieser Zeit nicht viele Franzosen auf die sonst noch ein solches Profil passen würde. Erkundigungen bei der Freimaurerloge in Colmar „Zur Treue“ sind ebenfalls erfolglos geblieben.

Wenn der Graf auftaucht, sag ihm doch bitte, dass ich ihn gern auf eine Tasse Kaffee einladen würde. :-)

Viele Grüße

Parzival

>Hi Parzival,
>die "Graf von St. Germain"-Theorie ist auf meinem Mist gewachsen! Sie stellt eine von vielen Erklärungsmodellen dar. Ich habe diesen Gedankengang rein aus den beschriebenen Indizien kombiniert, ein Beweis bleibt leider aus (ausser der gute alte St. Germain kommt mich mal besuchen und erklärt mir die Welt! [hoffe ja insgeheim mal auf seinen Besuch])! Seine geschichtliche Spur durfte ich ja vor 1 1/2 Wochen in den Gärten und Mauern von Versailles zum zweiten mal in meinem Leben kreuzen!
>Grüße,
>Pfadfinder



Antworten: