Re: und gleich noch eins dazu...

Geschrieben von Bine am 24. September 2003 12:45:55:

Als Antwort auf: Re: Grüße aus A........ geschrieben von Badland Warrior am 24. September 2003 12:10:18:

Hi Baddy, ich klemm mich mal gleich hinter Dich *ggg*

.....um den Abstreitern gewisser Ereignisse aus unserer jüngeren Vergangenheit den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Es waren einmal, in einer dunklen, dunklen Zeit in einem schönen Lande, das aber leider damals gar nicht mehr so schön war für manche Menschen, drei Kinder. Nicht mehr ganz so klein, schon verständig genug um zu wissen, daß man sich nicht immer und überall und gegen jeden wehren durfte.

Sie hießen Lilly, Edith und Kurti und waren die besten Freunde. Steckten immer zusammen die drei und halfen sich, wo sie nur konnten, trösteten sich gegenseitig, wenn wieder einmal andere Kinder, die auch wussten, daß sich diese Kinder nicht immer wehren durften und konnten, "Judenmatz, Judenmatz" hinter ihnen herriefen.

Sie waren eine lange Zeit beisammen, bis es immer schlimmer wurde, und eines Tages Kurti von einem großen Auto abgeholt wurde. Kurti sollte zur Behandlung gehen, denn er war recht übergewichtig. Ja, einige Zeit verging und dann kam der Brief, in dem stand, daß Kurti an Auszehrung verstorben war. Inzwischen war Lilly mit ihren Eltern, Kurti war ihr Bruder gewesen, nach Amerika gegangen. Und Edith war davor "arisiert" zu werden, weil sie meinen Großvater geheiratet hat und als Halbjüdin nicht so sehr in Gefahr war.

Solche Geschichten begleiteten mich in meiner Jugend. Und diejenigen, die sagen, daß das Alles nicht stimmt, die sollen sich einmal einen Spiegel vor die Nase setzen und das ihrem Spiegelbild erzählen. Wenn sie die Chuzpe dazu aufbringen !

Gottheit gebe, daß solche Zeiten nie mehr wiederkehren ! Oder ists doch shon zu spät ?

nachdenkliche Grüße

von der Bine

>Hi, Ahlfi!
>Das war der Lagerkommandant. Also das Chefchen vom Joseph Mengele.
>Badland Warrior



Antworten: