Re: Mutige tretet hervor - bekennt eure Farbe!

Geschrieben von Zappa am 24. September 2003 11:54:06:

Als Antwort auf: Re: Mutige tretet hervor - bekennt eure Farbe! geschrieben von Epidophekles am 24. September 2003 02:35:55:

hallo Epidophekles
starke Worte meine Hochachtung, die SVP'ler und die extreme Rechte glauben das "Schweizerische" (was immer das auch heissen mag) gepachtet zu haben!!!
Willhelm Tell, Winkelried wären bei denen sehr wahrscheinlich Ausländer oder Netsbeschmutzer gewesen :)
gruss zappa

>Hallo Swissman,
>'Kommunismus' ist nicht gleich Kommunismus.
>Aus meinem Lexikon:
>"Kommunismus (von lat: communis = gemeinschaftlich), als Idee schon uralt, wenn auch das Wort im heutigen Sinne erst seit 1840 bekannt ist. Seine bis in die Moderne wirksame Prägung erfuhr der kommunist. Gedanke bei den Griechen u. im Urchristentum....."
>Niklaus Meienberg war unterwegs, du bist unterwegs - und auch ich.
>Was an Meienbergs Enthüllungen war irreführend, verlogen?
>Und überhaupt - wenn ich mir vorstelle, was Meienberg mit seiner Wortgewalt und Gestalt für die Schweiz noch Bedeutendes hätte tun können, so ist das meine Sicht - und darum geht es mir: Mut und Tapferkeit zu befragen, um nicht sklavisch und resigniert in den Abgrund mitzulaufen!
>Wenn auch die Masse nach unten gezogen wird, können doch einzelnen Menschen Flügel wachsen, wenn sie sich nach oben richten!
>Verstehst du mich?
>Ob sich ein Kampf für Wahrheit und Gerechtigkeit lohnt, ist doch wohl keine Frage? Dieser Kampf ist eigentlich nicht gegen etwas gerichtet, sondern zum Schutze des Guten und Wahren gedacht! Manipulation und Schein-Wirt-Schaft als solche zu bezeichnen, sollte wohl noch erlaubt sein.... oder sonst ist klar, dass da etwas zu verbergen ist.
>Hier im Forum werden Beobachtungen zusammengetragen, die uns einen 'prophetischen Blick' verschaffen sollen, oder nicht?
>Und jeder von Gott gesandte Prophet möchte die Menschen zur Umkehr bewegen und ihnen Mut zusprechen. Sie stehen unter Seinem Schutz und sollen reden, nicht schweigen oder sich der Welt anpassen.
>Also: mein Beitrag hat sehr wohl etwas mit Prophetie zu tun, und wie!!!
>Prophetie steht rationalen Bestrebungen ziemlich fern, aber nah dem Gebet des Herzens, das sich nach Erlösung sehnt!
>Du bist mir ein 'Schweizer'! Kein Eidgenosse alter Prägung, kein Patriot! Die Kraft des Glaubens und des Mutes zur Freiheit ist für dich Legende! - oder irre ich mich? Ich wäre froh und wir wären Freunde!
>Epidophekles
>>Hallo Epidophekles,
>>>Dann kannst du auch deine Jeanne d'Arc aus deinen Beiträgen streichen!
>>>Was hatte das mit dem Forumsthema zu tun?
>>Von Jeanne d'Arc stammen einige der bestdokumentierten Prophezeiungen, die es überhaupt gibt, somit gehört sie durchaus zum Forenthema.
>>Dass Meienberg über seherische Kräfte verfügt hätte, wäre mir hingegen neu (wie sollte er auch, als Atheist?). Zudem weilt er schon seit längerer Zeit nicht mehr unter den Lebenden, sodass ich auch keinen aktuellen Bezug zum Weltgeschehen zu erkennen vermag.
>>Überdies war Meienberg bekennender Kommunist und Freimaurer - er war ergo Teil des Problems, nicht der Lösung. Im übrigen muss ich mich Napoleon anschliessen: Ich kann mit den Heimatmüden, die meinen, die Schweizer Geschichte neuschreiben zu müssen, nicht viel anfangen. - Vermutlich bin ich zu dumm... *g*
>>Normalerweise beachte ich Threads, die mir nicht zusagen, nicht weiter. Wenn ich hier eine Ausnahme gemacht habe, liegt dies einerseits an seiner Länge, andererseits habe ich mich an dieser Deiner Aussage gestossen:
>>"Wahres Christentum ist auch Kommunismus!"
>>Kommunismus ist nämlich das genaue Gegenteil von Christentum!
>>mfG,
>>Swissman



Antworten: