Re: Ernstgemeinte Frage an alle

Geschrieben von Zappa am 23. September 2003 12:02:00:

Als Antwort auf: Re: Ernstgemeinte Frage an alle geschrieben von Bine am 22. September 2003 20:10:28:

Hallo Fleecer
das ist sicher eine ganz interessante Frage. Ich denke nicht in Dimensionen von Himmel und Hölle sondern von Karma und Wiedergeburt.
Ich denke das Hitler wie alle anderen für seine (Un)Taten Rechenschaft ablegen muss, jedoch nur sich selbst gegenüber. Jedermann/Frau wird nach dem Tode automatisch über die Qualität seines Lebens sinnieren und sich den angerichteten Schaden mehr oder weniger analysieren (oder die guten Taten) was ihn dann veranlassen wird, aus Selbsterkenntnis eine neue Inkarnation einzuleiten.
Hitler stand ja nur an der Spitze der Piramide und ist nicht für alles was geschehen ist in seinem Namen verantwortlich. Ich weiss nicht einmal ob Hitler z.B. jemanden selber umgebracht hatte oder nicht.

Das Sein dieser Person hat ja auch Gutes bewirkt wie das Schlechte vielfach Gutes bewirkt (Luzifer) und das Gute auch Schlechtes (es hat wohl keine Religion so viel Blut zum Fliessen gebracht wie das Evangelium der Liebe) und tut es heute noch! Wer es nicht glaubt wird in kürzester Zeit Gelegenheit haben, wie das funktioniert, nämlich auf dem Gegenpol (Islam) wo wir denn bei den Prophs wären.
Also ich glaube jetzt nicht das Hitler für all die Taten die seine Schergen sich im Zeichen der Unmenschlichkeit geleistet haben, sich nun selber betsrafen muss. Denn ein JEDER ist für sich selbst und nur für sich selbst verantwortlich. D.h alles was direkt mit unserer Person zu tun hat ist auch von Relevanz für spätere Leben. Alle diese kranken Menschen haben sich sicher wieder in unserer Zeit inkarniert um ihr böses Werk zu vollenden oder haben sich geläutert und stehen nun nicht mehr im Dienste des aufkommenden Faschismuss allerorten. Aber es sind auch sicher viele unverbesserliche geblieben, sonst hätten wir ja nicht die Situation in die wir nun alle rassseln!!
Gruss zappa



Antworten: