Re: John Titor

Geschrieben von Euphorias Child am 20. September 2003 23:53:10:

Als Antwort auf: Re: John Titor geschrieben von Apollo am 20. September 2003 23:46:07:

>>die restlichen Postings dieses Mannes wiederholen aber ausrücklich 2015 als Beginn des 3.WK.
>>Ich halte diesen Zeitreisenden für einen Fake (siehe oben). Trotzdem könnte die Entwicklung durchaus so stattfinden, wie er es beschreibt. Jahreszahlen sind ja bekanntlich Glückssache, und Irlmaier selbst wußte ja auch nicht, was die Zahlen bedeuten.
>Danke Oma und BB
>jetzt wo ich auch den LINK genauer angeschaut habe * rotwerdend * ;-)..scheint mir auch eher 2015 als Beginn gemeint zusein..
>Wenn es ein Fake ist, dann frage ich mich, weshalb jemand soviel energie aufwendet um seine " Infos " doch mit gewissen kenntnissreichen Details auszuschmücken..hmm!
>Anders gesagt : WARUM tut jemand sowas ?? * grrrr..!! *
>gruss apollo

Die Antwort wird klar, wenn man sich damit befasst, in welchen Foren er geschrieben hat:
http://www.timetravelinstitute.com/ttiforum/postlist.php?Cat=&Board=time_travel

Es kann sein, dass er diese Position eingenommen hat, um seine Theorien bezüglich einer möglichen Zeitmaschine und damit verbundener etischer Fragen mit Interessierten zu diskutieren. Die Leute haben sich viel intensiver damit beschäftigt, als wenn er einfach gesagt hätte: "Leute, ich hab da eine Idee, wie es gehen könnte".
Ich würde es gerne für wahr halten, aber es gibt einige Indizien, die gegen Ihn sprechen. So wiederspricht er sich selbst: Anfänglich behauptet er, er könnte in Sein Universum zurückkehren, später verneint er diese Möglichkeit. Fairerweis muss man aber sagen, das es auch Indizien gibt, die für den Wahrheitsgehalt sprechen.

Gruß, Andreas


Antworten: