Re: Zukunft beeinflussen
Geschrieben von katzenhai2 am 19. September 2003 05:38:34:
Als Antwort auf: Re: Zukunft beeinflussen geschrieben von Narada am 18. September 2003 18:16:10:
>> Er hat gesehen, dass Du von A nach B reisen wirst. Das mit dem Auto ist
>> nícht fix. Es sei denn, es verbindet sich ein Schlüsselerlebnis damit.So sehe ich das auch: Der Seher sieht den Hauptvorgang und der Rest ist Beiwerk. Nur welche Aspekte dabei Beiwerk und Hauptvorgang sind, kann er Dir nicht sagen und das bleibt verborgen. Du kannst auch mit dem Zug fahren, dann war der Hauptvorgang die Reise von A nach B.
So feststehend, wie BB sich die Präkognition vorstellt, läuft es nicht ab.
Ich hab schon oft versucht ihm das zu erklären, aber er beißt sich halt immer wieder daran fest. Vielleicht weil er so sehr an den 3. WK und all das Zeug dabei glaubt und nicht wahrhaben will, es könnte völlig anders sein oder so wie ich schon seitdem ich in diesem Forum bin die Meinung vertrete, daß es zu diesen Darstellungen nicht (mehr?) kommen wird. Weil dann wäre das ganze Forum adabsurdum geführt und gleichzeitig hat die hälfte der User hier ihren 'Traum', ihren Halt verloren an den sie sich klammern, denn viele, so kann ich beobachten, sind nicht hier aus Interesse an Prophezeiungen, sondern weil sie darin die Bestätigung ihrer Lebenseinstellung wiederfinden, eine Art Trost, deshalb ist auch das Wünschen des Crashes (und wenn nur latent) bei so vielen präsent.
Darunter leidet dann aber auch die objektive Einstellung zu aktuellen weltpoltischen Geschehnissen, deshalb wird vieles immer direkt auf die Prophezeiungen bezogen, so wie es Verschwörungstheoretiker auch machen und deshalb lag man auch schon so oft daneben.