Prophezeiungen: Bibel Isaias

Geschrieben von Napoleon am 18. September 2003 06:54:55:


Isaias verkündete die bevorstehende Zerstörung des Tempels, die Eroberung Jerusalems und die babylonische Gefangenschaft der Juden.
Er sprach von einer Katastrophe, die von Menschen verursacht wird. Naturgesetze werden durcheinander gebracht, die Erde wird gnadenlos ausgebeutet werden.
Gott wird die Menschen richten, die Erde wird zerspringen.
Bisher hat Isaias immer recht behalten. Alle seine Prophezeiungen gingen in Erfüllung.

Zitate: "Geleert, geplündert wird die Erde. Der Herr hat es angedroht. Hintrauernd stirbt die Erde ab. Hinwelkend verdorrt die Welt. Hinwelken wird in hohem Maß das Volk der Erde...
Sie (gemeint: die Menschen) handeln gegen die Naturgesetze und gegen jede Vernunft. Darum frißt ein Fluch die Erde. Jene, die sie bewohnen, müssen es jetzt büßen..."

"Jetzt kommt der Tag des Herrn, mehr als fürchterlich. Mit Grimm und Zornesglut. In Öde verwandelt er die Erde, und ihre Sünder tilgt er daraus. Nicht leuchten mehr die Sterne am Himmel noch seine Sternbilder..."

"Der Herr reißt die Erde auf. Er pflügt sie um und macht das Oberste zum Untersten. Der Höhe Gitter öffnen sich. Der Erde Gründe sind erschüttert. Die Welt zerbricht, zerkracht. Die Welt zerspringt, zerreißt. Die Erde schwankt und wankt. Ihr Frevel lastet schwer auf ihr. Sie stürzt und steht nicht wieder auf..."


Antworten: