Re: Muß Euch mal wieder auf die Nerven gehen!
Geschrieben von Badland Warrior am 18. September 2003 00:23:37:
Als Antwort auf: Muß Euch mal wieder auf die Nerven gehen! geschrieben von Otto am 17. September 2003 22:12:51:
Hi, Otto!
Ich denke, das sind völlig verschiedene Paare Schuhe. Das mit dem Kastl das ins Meer fliegt, NICHT in den Atlantik, sondern in die Nordsee (obwohl diese strenggenommen ein Ausläufer des Atlantiks ist) wurde vor Urzeiten mal genaustens irgendwo im Archiv erläutert, wieviele Megatonnen in welcher Tiefe usw. Weil damit dann auch Norddeutschland nasse Füße bekommt. Nichtschwimmer werden gebeten, auf Kisten zu steigen.
Das mit dem Auftauchen von Atlantis kann mit tektonischen Bewegungen im Atlantischen Rücken zu tun haben. Wenn so ein Teil wie die Caldera von Yellowstone hochgeht, dann hat das natürlich weltweit Folgen. Im Übrigen sind gerade die Ecken wie Lanzarote etc. zur Zeit beunruhigend aktiv. Gefällt mir nicht. Abgesehen davon, wird Atlantis wohl schon seit 10.000 Jahren untergepflügt sein, wenn du dir den Mechanismus des Mittelatlantischen Rückens anschaust. Da wird wohl Erdmasse auftauchen können, wo mal Atlantis war, Atlantis selbst aber wohl kaum, weil schon längst im Magma recycled. Und jetzt kommt wahrscheinlich wieder jemand mit irgendeinem Spanuth-Unfug. aber lassen wir das. Ich empfehle, Platon zu lesen.
Das mit dem sich Erheben der schwedischen Küste ist völlig normal, erdgeschichtlich.
Im Übrigen sieht es tatsächlich so aus, als ob die tektonischen Aktivitäten weltweit stärker würden, jedenfalls nach meinem unmaßgeblichen subjektiven Eindruck. Obwohl noch keine ganzen Länder oder gar Metropolen völlig verwüstet wurden, und von einem Weltbeben keine Rede sein kann.
Ach so: San Francisco wartet immer noch auf "The big one", das ganz große Beben.
Badland Warrior
- the big one Viocat 18.9.2003 10:36 (1)
- Re: the big one Leionel 18.9.2003 11:01 (0)