Re: USA stufen Syrien als Schurkenstaat ein - "Whose War?"

Geschrieben von Regina am 17. September 2003 13:00:36:

Als Antwort auf: USA stufen Syrien als Schurkenstaat ein - Regimewechsel erwünscht geschrieben von Fleecer am 17. September 2003 10:29:54:

"Whose War?"

Original: www.amconmag.com
Deutsche Übersetzung: www.jf-archiv.de/archiv03/143yy44.htm

von:
Patrick J. Buchanan,
geboren 1938 in Washington D.C., studierte Journalismus und arbeitete unter den Präsidenten Nixon, Ford und Reagan unter anderem als Pressesprecher im Weißen Haus. 1989 kehrte er als Kolumnist bei CNN ins Nachrichtengeschäft zurück. Wegen seiner konservativen Haltung geriet er in Konflikt mit seiner Partei, den Republikanern. Dennoch bewarb er sich 1992 und 1996 um deren Präsidentschaftskandidatur. 2000 wechselte er mit seinen Anhängern zur Reformpartei Ross Perots. Zuletzt veröffentlichte er die Bücher "A Republic, Not an Empire" (1998) und "The Death of the West" (2002).

Buchanan ist extrem konservativ, auch deshalb finde ich diesen Artikel von ihm sehr interessant.
Wir erleben zur Zeit die Umsetzung lang geplanter Strategien.

Allerdings ersetzt die Planung wohl nur den Zufall durch den Irrtum!

Grüsse
Regina


>http://shortnews.stern.de/feedback.cfm?fanz=1&fbid=1686075&rubrik=Politik&start=1
>USA stufen Syrien als Schurkenstaat ein - Regimewechsel erwünscht
> Der Staatssekretär im US-Außenministerium, John Bolton, hat Syrien als neuen Schurkenstaat eingestuft. Zu diesen gehören derzeit schon der Iran, Libyen und Nordkorea. Syrien versuche aktiv, an Atomwaffen zu kommen, so die USA.
> Zudem wird Syrien vorgeworfen, freiwillige Kämpfer über die Grenzen in den Irak zu lassen. Diese würden im Irak Krieg gegen die dortigen amerikanischen Truppen führen.
> Des Weiteren befänden sich in Syrien Angehörige von terroristischen Organisationen. Man bevorzuge derzeit diplomatische Wege, ein erzwungener Regimewechsel werde jedoch nicht ausgeschlossen.
>http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,265925,00.html
>Neuer Schurkenstaat Syrien
>Die USA brauchen Feindbilder. Nun haben die USA Syrien zusammen mit Iran, Nordkorea und Libyen in die Reihe der "Schurkenstaaten" eingestuft, die für Amerika angeblich eine Bedrohung der nationalen Sicherheit darstellen. [...]



Antworten: