Re: Schauberger: "Der Zins gedeiht nur in der Mangelwirtschaft" Crash wird verheiml

Geschrieben von BBouvier am 16. September 2003 13:16:44:

Als Antwort auf: Schauberger: "Der Zins gedeiht nur in der Mangelwirtschaft" Crash wird verheiml geschrieben von Georg am 16. September 2003 12:39:02:

Lieber Georg!

Ja, wenigstens das, was Du schreibst!

Dein

BB
>Letztendlich haben auch Kriege den Sinn, immer wieder eine neue Mangelwirtschaft / einen Mangel bzw. Bedarf an Realgütern herzustellen.
>Man wird vielleicht bald allgmein daraufkommen, dass man die Energie zum Heizen und Fahren auch dem Raum entziehen kann (viele Seher berichten das bekanntlich auch) und dass man das schon 100 Jahre lang weis, aber weil es - im Gegensatz zur Kernkraft, Gentechnik und Medikamentenmedizin - nicht oder kaum der Verzinsung des Kapitals dient.
>Außerdem wird der absehbare Zusammenbruch des jetztigen Geldsystems (ein Zinsgeldsystem mit Planwirtschaft hält 40 bis 50 Jahre - eines mit Marktwirtschaft vielleicht 60, 70 oder 80 Jahre) den Leuten bewußt verheimlicht. Im Gegenteil, man versucht den Zusammenbruch dadurch hinauszuzögern, indem man allen Bürgern einredet Eigenvorsorge / eine Privatpension abzuschließen und weiter Anzusparen, Anzulegen und zu Spekulieren.
>Wenn sich das alles zusammenkracht, dann wird der Mittelstand rebellieren und die Armen die nichts zum Essen haben anstacheln aufzustehen. Jetzt noch niemand daran Interesse, dass der "Mob" um sich schlägt.
>
>Georg



Antworten: