Re: Text ganz interessant:
Geschrieben von katzenhai2 am 16. September 2003 06:41:08:
Als Antwort auf: Text ganz interessant: geschrieben von Bost am 15. September 2003 20:29:31:
>> Seine Theorie: Wenn sich vor größeren Beben unter der Krume der Druck
>> erhöht, beeinflussen Magma-Bewegungen und winzige Risse in der Erdkruste
>> elektrisch geladene Partikel in der Atmosphäre. Die daraus resultierenden
>> elektromagnetischen Veränderungen verraten laut Kushida bevorstehende
>> Erdstöße.Dieser Aspekt mit der elektromagnetischen Veränderung von Partikeln in der Atmossphäre ist sehr interessant, denn vor einigen Monaten sah ich einmal eine Dokumentation auf 'Discovery Channel' (naturwissenschaftlicher Doku-Kanal) und dort kam eine Doku über die Erforschung von Ufos; hierbei allerdings wurde herausgefunden, daß bei einigen Ufosichtungen in England und Afrika an mehreren Tagen hintereinander diese entlang einer Erdbebenspalte gesehen wurde und einige Tage später kam es genau an dieser Spalte zu entsprechend hohen seismologischen Aktivitäten (Erdbeben). Daher nehmen diese Forscher nun an, daß bei kleineren Erdstößen irgendwie Gase oder Partikel aus der Erde austreten oder durch die Reibung der Erde Partikel in der Luft zum glühen angeregt werden und dadurch diese Ufoerscheinungen bilden.
Bewiesen werden konnte diese Theorie noch nicht, denn dafür müßte man eine solche Ufoerscheinung vorhersagen können. Wurde zwar versucht, aber das hat bisher leider noch nicht geklappt.
Aber die Analogie zu den Aussagen dieses Mr. Kushida's fand ich interessant, hierin möglicherweise eine Verbindung zu sehen.
Ob er allerdings auch in der Lage ist, diese elektromagnetischen Aufladungen richtig zu interpretieren um damit vorraussagen zu können, wann und wo es ein Erdbeben gibt und wie stark es sein wird, vage ich allerdings zu bezweifeln.