Re: @DaveRave

Geschrieben von Bost am 15. September 2003 20:27:13:

Als Antwort auf: Re: @DaveRave geschrieben von DaveRave am 15. September 2003 17:00:28:

Es ist immer noch ein Unterschied, ob man aus der Verzweiflung heraus, weil jemand einem besonders nahe stand, solche Hassparolen aus dem Affekt heraus auspricht oder ob man weiter weg davon stehend, solche Parolen übernimmt und den Hass weiter schürt. Weder Franke noch die Verwandten würden, wenn sie wirklich die Gelegnheit hätten solch eine Tat vollbringen können, denn das heißt stets sich mit dem Täter auf eine Stufe zustellen. So lange es ein Rechtssystem gibt, wird man auch den Weg der Rechtssprechung gehen. In einer Anarchie kann das Ganze evtl. anders aussehen, wobei auch dann eigentlich keine sadistischen Aktionen zu erwarten sind. Kopfschuß, aus die Maus.

Das war auch der Erfolg der SS. Sie schürten Hassparolen und es fanden sich genug Leute die, die Juden verraten haben oder selbst gequält haben, obwohl sie selbst nie direkt durch einen Juden zu schaden kamen. Ist schon komisch, gell ?
Hier mag das ganze ein bißchen klarer sein aber weiss man es ganz sicher ? Wenn der Mann jetzt über die Straße läuft solle die Leute ohne weiter zu Fragen den Mann an eine Anhängerkuppel binden und ihn über die Straße schleifen (oh, tut uns leid wir haben Sie verwechselt). Im Grunde haben wir uns seit dem finsteren Mittelalter nie wirklich weiterentwickelt, lediglich technisch. Und dass das so ist, wird sich zeigen wenn wir wirlich in Bürgerkrieg und Anarchie landen sollten. Und deshalb wird uns auch kein Politiker davon erzählen, auch wenn wir kurz davor stehen, ob durch wirtschaftliche Pleite oder durch einen Impact. Sie werden zu unserem eigenen Schutz lügen bis zur letzten Minute.

Gruß Bost




Antworten: