Re: Womöglich Sprengstoff-Anschlag in München vereitelt

Geschrieben von Kelebek am 14. September 2003 21:10:52:

Als Antwort auf: Re: Womöglich Sprengstoff-Anschlag in München vereitelt geschrieben von katzenhai2 am 14. September 2003 19:55:54:

>>> Wenn sie in München Bomben hochgehen lassen gegen den Staat und seine Organe dann SIND sie
>>> Staatsfeind Nr.1, was den sonst?
>
>Was Du nicht bedenkst ist doch daß damals bei den Terroristenwohungesdurchsuchungen nur sehr wenige Details bekannt gegeben wurden, hier aber setzt man alles der Presse geradezu direkt vor die Nase damit die sich darum reißen kann.
>Ich bin ja nun nicht blind.

Ich weiß was du meinst, obwohl ich noch nicht so alt bin um jetzt genau zu wissen, was damals genau passiert ist (falls du RAF und Bader-Meinhof meinst)

Vielleich reagieren wir deshalb so hart auf Neonazies, weil wir uns die Auswirkungen jederzeit durch die Medien bewußt machen können. Ich kenne einige ältere Leute, die durch die Kriegszeit, die sie als Kinder erlebt haben mit allem was dazu gehört wie Ausbombung, Flucht und Verlust von Eltern oder Geschwister ihr Leben lang traumatisiert sind und ihnen dadurch auch ein Stück Leben und Lebensfreude gestohlen wurde. Es sind unsere Mitbürger und wenn man diese mal erlebt hat und versteht warum sie so geworden sind wie sie sind....manche schwierig, eigenbrödlerisch dann würden wir uns nicht nur selbst keinen Gefallen tun, sondern diese traumatisierten Leute auch noch vor den Kopf stossen wenn wir Neonazies gegenüber irgendwelche Zugeständnisse oder Versäumnisse machen würden (schon ihre Aufmärsche sind für mich eine Unverschämtheit).

Sagt ein saudummer Nazispruch von damals als es gegen die Juden ging nicht: "Wehret den Anfängen". Für niemand wäre dieser Spruch passender als für die Leute, die ihn einst erfunden haben, und ihre heutigen Gesinnungsgenossen.

>>> Im übrigen ging es mir in meinem Beitrag nur um diese neusten Vorkommnisse
>>> in München - und da gibt´s wirklich nichts zu beschönigen.
>
>Gibt nicht mir die Schuld, andere haben damit angefangen darüber zu schreiben.

Ich geb dir nicht die Schuld und ich wollte nur nicht, das das jetzt auf allemöglichen Gruppierungen ausufert.

schönen Abend noch
Kelebek


Antworten: