Re: Persönlicher Umgang mit den Prophezeiungen - Fragen

Geschrieben von Waldmeister am 11. September 2003 22:23:21:

Als Antwort auf: Persönlicher Umgang mit den Prophezeiungen - Fragen geschrieben von Parzival Parzival am 11. September 2003 22:09:31:


Hi Parsival

Mir ging es ähnlich wie Dir, ich las in den 80er Jahren die nostradamus-Bücher und war davon überzeugt, dass in den Jahren 1998 und 1999 die schlimmsten Ereignisse auf uns zukommen, angefangen von Geldentwertung bis hin zum Doomsday.

Ich habe meinen Beruf vernachlässigt, gedacht, als ich ins minus kam, das ist weiter nicht so schlimm, im Jahr 1999 im August ist sowieso alles aus, weil mir nämlich von einem Medium für den August 1999 mein Ableben vorhergesagt wurde (ca 8 Jahre zuvor).

Mit diesen Gedanken im Unterbewusstsein war ich eigentlich nicht so auf die
finanzielle Vorsorge und Sicherheit bedacht.
Dies rächt sich jetzt in den schlechteren Jahren.

Also denke positiv, ich nehme an das die ganzen Prophezeihungen sich um Jahre verschoben haben, in einem anderen Forum steht, die zukunft lässt sich beeinflußen, und ich denke sie wurde beeinfliusst, von wem auch immer.

Ausser der Wiedervereinigung, die damals schon in dem Nostradamusbuch prostogniziert wurde, dem Untergang der UdSSR und dmr Sieg der SPD bei den Bundestags-Wahlen hat eigentlich nichts mehr so richtig geklappt.

Also keine Zukunftsängste, das tägliche Geschehen bringt Ärger genug.

Gruss Waldmeister

>Hallo liebe Forum Mitglieder,
>seit längerer Zeit lese ich nun schon in Eurem Forum. Ich finde es interessant und kann eine gewisse Affinität zu der gesamten Thematik nicht verleugnen. Nach dem lesen des Archivs und der meisten Prophezeiungen, die so im Netz zu finden sind, stellen sich mir nun ein paar Fragen und hoffe, dass Ihr mir einige davon beantworten könnt bzw. wollt.
>Frage A
>Gab es schon mal Geschehnisse, die Prophezeit worden sind und durch ihre Kenntnis abgewendet werden konnten (ich weiß, dass ist nicht leicht zu beantworten, wenn es überhaupt möglich ist) ?
>Frage B
>Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Prophezeiungen dazu da, den Menschen zur Umkehr zu bewegen, ihm zu sagen, dass er auf dem falschen Weg ist. Habt Ihr Euer Leben aufgrund Eures Wissens verändert ? Und wenn ja, wie ?
>Frage C
>Wie viele andere auch in diesem Forum, habe ich so ein komisches Bauchgefühl, dass in naher Zukunft schlimme Dinge passieren werden die die Welt verändern (deshalb bin ich wohl auf dieses Forum gestoßen). Ich bemerke, wie dieses Gefühl mich manchmal meiner Motivation für das hier und jetzt beraubt. Kennt Ihr dieses Gefühl ? Was tut ihr dagegen bzw. bereitet ihr Euch bereits auf eine neue Welt vor ?
>Und jetzt noch etwas idealistisches:
>Frage D
>Wenn man davon ausgeht, dass viele der gemachten Prophezeiungen bald eintreten werden wie z.B. der 3 WK. haben wir dann nicht die Verpflichtung, aufzuschreien und zu versuchen diese Katastrophe abzuwenden ? Oder ist dieser Selbstreinigungsprozess für die Menschheit wichtig und muss vollzogen werden, weil es der Schöpfungsplan ist ?
>Soviel zu den Fragen, die mich zur Zeit beschäftigen. Alle Fragen sind ernst gemeint. Auch wenn meine Fragen teilweise sehr persönlich sind, würde ich mich über ehrlich Antworten sehr freuen.



Antworten: