Re: wg. Russen- haltet ihr es für möglich...
Geschrieben von Wolf am 06. September 2003 21:10:30:
Als Antwort auf: wg. Russen- haltet ihr es für möglich... geschrieben von Mat72 am 06. September 2003 19:55:52:
>daß die russen hier noch Waffen gelagert haben ?
>Meine Frau hat doch dieses russ. geschäft. Heute hat sie mit einem ehem. NVA-Offizier gesprochen, dem ein Hauptmann der russ. Streitkräfte in Potsdam kurz vor dem Abmarsch sagte:
>"Wir kommen wieder, un die haben hier noch Sachen, die ihr nie finden werdet, sondern nur wir."
>Kann sich um den russ. Humor handeln, an eine leere Drohung glaub ich nicht, weil man Freunden ja nicht droht.
>Ich halte die Aussage des NVA Off. für glaubhaft und ich denke es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß eine abrückende "Siegermacht", hier ein wenig Material zurückläßt.
>Meine Frau meinte noch, wenn die Russen diesmal kommen, wird es noch schlimmer, weil sie um jeden preis siegen wollen (ihre Väter haben gesiegt, die Söhne dürfen einfach nicht verlieren).
>Also: Russ. Depots möglich ?
Hoi
Ich halte es für durchaus möglich, das in Ostdeutschland noch einige Depots vorhanden sind. Auch die Wehrmacht und die SS, sowie die Amerikaner hatten in Deutschland und Österreich diverse Depots mit Waffen, Goldmünzen, falschen Papieren etc. angelegt, um im Kriegsfall oder für die Partisanentätigkeit Ausrüstung zur Verfügung zu haben.
Also warum nicht auch die Russen,die ja möglicherweise nach einem schon lange festgelegten Masterplan arbeiten und die Verbergungen sorgfältig vorbereitet haben? Zeit genug hatten sie ja und in Ostdeutschland gibt es noch viele zugesprengte Stollen und Bergwerke, in denen das problemlos möglich gewesen wäre.
GrüßeWolf
Die Nacht ist mein.