Re: Noch ein Antichrist

Geschrieben von BBouvier am 05. September 2003 19:06:32:

Als Antwort auf: Re: Noch ein Antichrist geschrieben von ahlfi am 05. September 2003 18:27:21:

Sorgfältiger lesen!

>>Nach der Finsternis wird der heilige Erzengel Michael auf die Erde herabsteigen und den Teufel bis zu den Zeiten des Antichrists fesseln.>>

Da der Teufel symbolische 1000 Jahre angekettet bleibt, kommt der wohl kaum gleich nach den 3 finsteren Tagen...

BB

>Hihi, Baddy:-)
>ich habe noch was zum Thema Antichristen, weiß aber nicht, wie es mit der Quellenlage aussieht:
>>Hier
>_______________
>Anna Maria Taigi (1769–1837)
>Gott wird zwei Strafgerichte verhängen: eines geht von der Erde aus, nämlich Kriege, Revolutionen und andere Übel, das andere Strafgericht geht vom Himmel aus. Es wird über die ganze Erde eine dichte Finsternis kommen, die drei Tage und drei Nächte dauern wird. Diese Finsternis wird es ganz unmöglich machen, irgend etwas zu sehen. Ferner wird die Finsternis mit Verpestung der Luft verbunden sein, die zwar nicht ausschließlich, aber hauptsächlich die Feinde der Religion hinwegraffen wird. Solange die Finsternis dauert, wird es unmöglich sein, Licht zu machen. Nur geweihte Kerzen werden sich anzünden lassen und Licht spenden. Wer während dieser Finsternis aus Neugierde das Fenster öffnet und hinausschaut oder aus dem Hause geht, wird auf der Stelle tot hinfallen.
>In diesen drei Tagen sollen die Leute in ihren Häusern bleiben, den Rosenkranz beten und Gott um Erbarmen anflehen. Alle offenen und geheimen Feinde der Kirche werden während der Finsternis zugrunde gehen. Nur einige, die Gott bekehren will, werden am Leben bleiben. Die Luft wird verpestet sein durch die Dämonen, die in greulichen Gestalten erscheinen werden. Die geweihten Kerzen werden vor dem Tode bewahren, ebenso die Gebete zur allerseligsten Jungfrau und zu den heiligen Engeln. Nach der Finsternis wird der heilige Erzengel Michael auf die Erde herabsteigen und den Teufel bis zu den Zeiten des Antichrists fesseln. Zu jener Zeit wird sich die Religion überall ausbreiten, und es wird ein Hirt sein, unus pastor. Die Russen bekehren sich, ebenso England und China, und alles wird jubeln über den Triumph der Kirche.
>_______________
>Demnach tritt der Antichrist erst nach der Finsternis in Erscheinung. Diese Prophezeiung hier ist aber nicht die einzige, die dieses aussagt, sie fiel mir nur spontan ein. Wir Beide hatten das Thema ja schon mal persönlich bequatscht, erinnerst du dich noch?:-)
>Lieben Gruß
>Ahlfi
>



Antworten: