Wenn sie nur Kamele treiben würden! Und Datteln klauben!
Geschrieben von Brunnenbauer am 05. September 2003 11:02:55:
Als Antwort auf: Re: 'Kameltreiber' geschrieben von Johannes am 04. September 2003 20:12:07:
Hallo Leute,
nun mal halblang. Die Bedrohung durch den Islam ist nicht durch die andersartige Form der Viehhaltung gegeben.
Mehr jedoch, dass in diesen Ländern jene, die nicht dem Islam nacheifern (d. h. vorw. Christen), wie Vieh gehalten, diskriminiert, inhaftiert und bisweilen gar getötet werden. Ich empfehle euch mal, einen Blick in die heutige Tageszeitung zu werfen, wonach der Vatikan besorgt ist über das seit dem 11.09.01 zunehmende Maß an Repression gegen Christen in Islamischen Ländern (Nigeria, Türkei, Pakistan, von Saudi - Arabien zu schweigen!).
Darauf sollte man mal hinweisen, und auch auf die Tatsache, wie radikale Islamisten unser Land zum Stützpunkt für ihre Unterwanderung bzw. als Brückenkopf für terroristische Aktionen benutzen. Die Verniedlichung als "Kameltreiber" entspricht zwar dem durchschnittlichen kulturellen Niveau eines heutigen Saudis, trägt jedoch dem Gesamtbild in keinster Weise Rechnung.
Gruß Brunnenbauer.
>> mir ging das geschwaätz über einen moslem könig auf den wecker und
>> recherchierte einwenig .
>Hallo Napo, hallo Forum,
>eine Bitte: Bitte sprecht nicht pauschal von "Kameltreibern", wenn es um Moslems bzw. den Islam geht. Das paßt nicht ganz zum (angestrebten) sachlichen Charakter des Forum.
>Ich meine damit nicht, daß hier jemand den Islam gut finden soll, ich sehe durch den Islamismus auch durchaus eine Bedrohung. Aber ich bin dennoch sehr dafür, über andere Religionen sachlich zu diskutieren.
>Gruß
>Johannes