@ MP42: Strom- und Telefonausfälle und die Hopi-Legende

Geschrieben von IT Oma am 04. September 2003 23:33:35:

Als Antwort auf: Re: mal was ganz neues: Stromausfall für 3 Mio. Menschen (ne Generalprobe?) geschrieben von MP42 am 03. September 2003 23:43:17:

>>Ich erinnere bescheiden an die Hopi-Kriegerzwillinge!
>>Ich würde sagen, der Ältere versucht's gerade. Vielleicht übt er auch. Fragt sich wann der Jüngere es versucht - und trifft.
>>Gruß
>>ITOma
>Hi ITOma,
>Das interessiert mich jetzt aber schon. Kannst Du deine Spekulation bzw. Vermutung mal etwas spezifizieren? Wenn Du wilst auch per Mail (hast die noch?) Mir sind alle noch so abstruse Annahmen willkommen.
>Peace to all in Universe
>MP42

Hallo MP42,
schön, mal wieder von Dir zu hören! Ich hatte mich auf meinen Beitrag vor ein paar Wochen bezogen, als mich die "Terror-Schatzkarte" eines amerikanischen Studenten ganz fatal an eine alte Hopi-Legende erinnerte.
Unter dem Link findest Du den Beitrag von damals.

Seitdem kommt es (nicht nur) mir so vor, als häuften sich die die Ausfälle in Stromnetzen und nun auch Telefonnetzen. Heute z.B. fiel das T-D1-Netz der Telekom in Frankfurt und Wiesbaden den ganzen Tag aus, die Telekom schob es auf einen Softwarefehler in einem Vermittlungsrechner (!) und war über 8 Stunden lang nicht imstande, das zu reparieren. Bezeichnend ist, wer und was laut dpa betroffen war: alle Bankenhochhäuser, Wiesbaden (Regierung von Hessen), der Frankfurter Flughafen.

Ich habe den Eindruck, da wird mit ein paar begrenzten Anschlägen probiert, die Reaktionen zu testen und die Schwachstellen zu finden, als Vorbereitung für den ganz großen Schlag. Alles wie in der Legende beschrieben. Was ich nicht weiß, ist, wer die Zwillinge jetzt sind.

Liebe Grüße
ITOma



Antworten: