Re: In Mazedonien droht Krieg

Geschrieben von another am 03. September 2003 13:28:17:

Als Antwort auf: In Mazedonien droht Krieg geschrieben von Apollo am 02. September 2003 17:39:47:

>hallo foris
>heute in den 15 00 Uhr Radionews kam die Meldung, dass eine Nationalistische Albanische Befreiungsarmme ihre Mitglieder in den Norden von Mazedonien einberufen hat. Sie sollen sich bereit halten für Gefechtseinsätze.
>wieder rückt also der Balkan in den Brennpunkt!
>Zur erinenrung von Alois Irlmaier :

Ich möchte da noch den Waldviertler ergänzen:

"Der erwähnte Krieg am Mittelmeer fand noch nicht statt. Er erfolgt im Gebiet Albanien - Türkei. Die Verlierer sind die östlichen Verbände."
"Er sah mehrere örtlich begrenzte Einzelkriege und kriegerische Einzelhandlungen, zum Beispiel in Jugoslawien und Bulgarien oder die schon erwähnte Zerstörung New Yorks."
"Worüber ich zum Beispiel bisher kaum Klarheit finden konnte, das ist die Frage, wie weit manche Ereignisse von hier entfernt sind. Worum es bei dem Krieg in Südosteuropa geht. Wer daran beteiligt ist. Es ist ein Gewirr. Er beginnt in der Nähe der Adria und endet in der Türkei. Dabei werden die ersten größeren A-Waffen eingesetzt. Auf den Feldern bei uns sah ich zu der Zeit kaum Vegetation. Die Menschen im übrigen Europa sagen sich da noch erleichtert: Na, Gott sei Dank nicht bei uns!"

Und daran erinnern, was Stefan Parlow sagte:

"Die Türkei, der Süden Griechenlands, Rumänien und Albanien werden plötzlich Kriegsschauplatz sein. Dies werden die ersten Länder sein, die in den großen Krieg verwickelt werden. Der Krieg geht vom Balkan aus."

Schauen wir auf die Karte, dann sehen wir, dass zwischen Albanien und Bulgarien bzw. der Türkei genau Mazedonien liegt! Im Süden davon liegt Griechenland.




Antworten: