Re: Saudi-Arabien bald im US - Visier ?
Geschrieben von Apollo am 01. September 2003 01:15:23:
Als Antwort auf: NACHRICHTEN (owT) geschrieben von Johannes am 01. September 2003 00:16:41:
>>Montag 1. September 2003, 00:41 Uhr
Zeitung: El-Kaida-Führer Subeida deckt Kontakte zu Saudiarabien auf(AFP) Der inhaftierte El-Kaida-Führer Abu Subeida hat einem Zeitungsbericht zufolge in einem Verhör Verbindungen zwischen dem Terrornetzwerk El Kaida und der saudiarabischen Regierung enthüllt. Wie die Sonntagsbeilage der Zeitung "New York Times" vorab aus einem in Kürze in den USA erscheinenden Buch berichtete, sagte die einstige Nummer drei der El Kaida aus, der frühere saudiarabische Geheimdienstchef Prinz Turki el Faisal el Saud habe finanzielle Unterstützung für Osama bin Laden gebilligt, damit sich dessen Terrornetzwerk nicht auf saudiarabischem Boden politisch betätige.<<
Q : YahooNewshallo foris
wir haben doch früher mal spekuliert, dass letzten endes Saudi-Arabien das wahre Ziel der Amis bei ihrem Arabien - Abenteuer sein könnte...Schon wegen der 15 Attentäter die beim WTC - Anschlag von dort stammen sollen.
Das würde den verdacht nähren, dass der Irakeinsatz nur zum Schaffen eines "Brückenkopfes" gedient haben könnte. Vielleicht für ausgedehntere Aktionen in der dortigen Nachbarschaft ?
Interessant ist auch, dass in zusammenhang mit dem Anschlag auf die Moschee,- bei den News - auch gleich die Verbindung mit Terroristen aus Saudi-Arabien, Iran und Syrien in Umlauf gebracht wurden ( schneller als man die Leute verhaftet hatte..)
Zusammen genommen dürfte sich die Lage dort immer mehr ( oder jetzt erst recht ? ) in Richtung eines e x p l o d i e r e n d e n Pulverfasses Naher Osten entwickeln.
Dazu nochmals ein Ausschnitt von den Visionen von Dannion Brinkley (1975) :
"Der fünfte Kasten zeigte, wie Öl als Waffe benutzt wurde, um die internationale Wirtschaft zu kontrollieren. Ich sah Bilder von Mekka und von den Bewohnern Saudi-Arabiens. Während diese Bilder auf mich einströmten, sagte mir eine telepatische Stimme, daß die Ölproduktion abgeschnitten wird, um Amerikas Wirtschaft zu zerstören und die Weltwirtschaft auszubeuten. Der Ölpreis steigt und steigt, sagte die Stimme, und Saudi-Arabien schloß eine Allianz mit Syrien und China. Ich konnte Araber und Menschen aus dem Osten sehen, wie sie Hände schüttelten und Geschäfte machten. Als diese Bilder kamen, konnte ich fühlen, daß die Saudis den asiatischen Ländern wie Nordkorea ( !!! ), Geld gaben, in der Hoffnung, die Wirtschaft der asiatischen Region zu destabilisieren.
Ich war verwundert darüber, wo diese Allianz begann, und ich konnte ein großes Bild sehen, das Syrer und Chinesen zeigte, wie sie Papiere unterzeichneten und sich die Hände schüttelten. Das fand in einem Gebäude statt, das in Syrien war. Das Datum, das zu mir kam, war 1992. Ein anderes Datum kam — 1993 — und mit ihm Bilder von syrischen und chinesischen Wissenschaftlern, die in Laboren Geschosse entwickelten, die chemische und biologische Waffen freigaben. Nuklearwaffen wurden zu Dingen der Vergangenheit. Diese Länder versuchten neue Waffen der Zerstörung zu entwickeln. "
besonders der hinweis auf Nordkorea dürfte - heutzutage - sehr brisant sein..
gruss apollo