Re: Gedanken zu den Diskussionen / Gelbe Karte für Boss Cube
Geschrieben von H.Joerg H. am 31. August 2003 22:56:15:
Als Antwort auf: Gedanken zu den Diskussionen / Gelbe Karte für Boss Cube geschrieben von Forumsmaster am 31. August 2003 22:04:43:
N´abend Johannes
Da bin ich dir aber ernsthaft verbunden dankbar, mich nicht verwarnt zu sehen;-)
Nur den Bogen zu spannen, zwischen dem Forenthema, und eben auch Verschwörungen, fällt nicht immer leicht. Mein Anliegen mit dem Artikel in der "Süddeutschen" und, ich gebe zu, "kleineren Frotzeleien" dazu, sollten dazu dienen, nicht jede Verschwörungstheorie gleich für bare Münze zu nehmen.Denn im gleichen Maß trifft es ja auch auf Prophezeiungen zu, die ohne großes Hinterfragen meist für Verunsicherung sorgen können. Dem galt der Bericht, und mein "Senf" dazu.
Irgendwie können ja selbst Visionen etwas verschwörerisches an und in sich haben.
Denn man kann sie dazu benutzen, andere zu verunsichern. Leider verhält es sich so auch in Teilen des Verschwörertums und ihrer "Anhänger", wenn sie nicht gar Anstachler und Inititatoren sein mögen, und auf deren Fahnen keine Aufklärung steht, sondern nur Unheil stiften!In diesem Sinne grüßt
Jörg (ohne Allie-ist "ausgeflogen";-)
Gerne zocke ich die vielfältigen PC-Spiele. Diese werden immer "realitätsnaher", haben politische Inhalte, und geben zu denken. Noch eine Anmerkung: Jeder 2te Spieler (ein harmloser Ausdruck...) ist in Deutschland über 40 Jahre alt. Auf Gründe des Warum, und ob die alle zuviel Zeit über haben, will ich jetzt nicht eingehen. Doch lohnt es, sich einen Titel wie den 3 Jahre alten "Deus Ex" mal näher zu betrachten. Denn darin geht es (spektakulär) NUR um Verschwörungen.
Ausgangssituation ist übrigens ein verseuchtes New-York inkl. zerstörter Freiheitsstatue...2.Teil soll im Winter folgen...