Re: und wann kommt das Stiergeld ?

Geschrieben von Apollo am 31. August 2003 21:04:01:

Als Antwort auf: Re: und wann kommt das Stiergeld ? geschrieben von Viocat am 31. August 2003 18:13:38:

>Hierzu kann ich sagen, daß ich selber zwei Personen kenne (wir sind befreundet) aus dem Oberbayrischen Raum (Berchtesgadener Land), welchen Alois Irlmaier persönlich gekannt bis gut gekannt haben. Einem hat Irlmaier gesagt, "Das Geld mit dem Stier (Euro), werde nicht mehr zum Einsatz kommen."
>ZITAT ENDE
>Als ich dies daß erste mal las , dachte ich an den Nachfolger des Euro .

hallo Viocat

auf der 2 EURO Münze von Griechenland ist der Stier bereits abgebildet. Auf ihn sitzt Europa ( .. was für eine Symbolik, gelle ..? ;-)

Aber auch ich könnte mir eine art Ersatzwährung nach einem grossen Wirtschaftscrash - oder vielleicht sogar Krieg - durchaus vorstellen.

gruss apollo

Antworten: