das Wort als Schwert
Geschrieben von wikking am 31. August 2003 12:18:10:
Als Antwort auf: Anmerkungen zum Marseinfluss geschrieben von Badland Warrior am 30. August 2003 23:59:05:
Servus Baddy,
Dunkelelbin und Franz-Liszt haben zu dem Thema schon was wichtiges geäußert: sie meinte: Das Wort wird nun zum Schwert ... er meinte, die Polarisierungen werden nun verstärkt.
Ich persönlich empfinde diese Zeitqualität so, daß alle "Verstecke" von Unaufrichtigkeiten (im eigenen Inneren und in der "Umgebung" des eigenen Lebens) schonungslos aufgedeckt werden, alle Masken werden demaskiert, alle Lügen werden ent-thront.
Darin steckt also auch die vehemente Aufforderung zum Kampf (gegen Unaufrichtigkeiten etc.). So scheint sich sicherlich die Spreu immer mehr von Weizen zu trennen und gleichzeitig ist der persönliche Kampf f ü r eine umfassendere Wahrheit gefragt.
Mars mag uns in diesen Tagen Kraft geben, immense Kraft sogar.
Unbewußt lebende Menschen werden dadurch zu Aggressionen verleitet, flippen aus, bauen Unfälle oder bekommen Zerstörungswut.
Wer dieses Energie-Potential jedoch richtig annimmt und b e w u ß t gebraucht (anstatt von ihm passiv unterjocht zu werden...), dem wird es eine große Hilfe sein, um im Inneren und im Äußeren reinen Tisch zu machen.Deinen Tip, jetzt in uns zu gehen und zu g l a u b e n, halte ich für sehr wichtig.
Aus der indischen Philosophie stammt für diese Periode folgender Spruch: "Wer in dieser Zeit nicht ganz gewußt das EINSsein mit dem Göttlichen sucht, wird im Meer seiner Sorgen ertrinken..."
Fast schon eine Prophezeiung ... so wahr ist das...Schon die europäischen Mystiker von den Theosophen um Hartmann bis zu Franz von Assisi betonten dieses EINSsein, nicht nur im Sinne von Hingabe/Vertrauen/Kontemplation, sondern im Sinne der Notwendigkeit des Überschreitens aller Polatitäten und der Dualität. Aus ZWEI mach EINS.
Laß uns in diesen Tagen der Kraft spüren, daß "Gott" und "Mensch" oder "Schöpfer" und "Schöpfung" nicht mehr zwei verschiedene Dinge sind, die kausal mit einander verbunden sind, sondern, daß beides jeweils leicht unterschiedliche Aspekte von EIN und DEMSELBEN Seins-Prinzip sind.
Dies sollten wir einmal meditativ im Herzen erspüren ... und die Wort-Kraft des Schwerts wird nicht sinnlos (bzw. zum Mißbrauch verführend) an uns vorbeiziehen.Ganz persönlich spüre ich die momentane Zeitqualität auch an einem deutlich gesunkenen Schlaf-Bedürfnis und an starken kreativen Energien, die sehr spontan zu fühlen sind. In Worten bedeuten sie etwa: "Aufbruch", "Neubeginn" und gleichzeitig auch "Zerstörung" (der alten Strukturen).
Im Hinduismus würde man wohl jetzt sagen: der Tanz der KALI beginnt wieder.
Kali, jener höchste Aspekt der göttlichen, reinen Liebe, der die Menschheit zu ihrer hohen Bestimmung führt.
Im Spiel der Unbewußtheit wird Kali stets als dunkle Zerstörerin empfunden, weil sie alle Lügen und Widergöttlichkeiten schonungslos vernichtet.
Steigt das Bewußtsein des Suchers, wird er Kali als edel, erhaben, golden leuchtend und absolut selbstlos Liebe verschenkend empfinden.Mars ... Kali ... das Schwert ... der innere Kampf ... Zerstörung alter Strukturen ... alles nur Worte.
Tun müssen wir's letztlich selbst.
Besser: d ü r f e n wir es selbst.
Denn diese Zeit des globalen Neubeginns mag eine der interessantesten in der bisherigen Menschheitsgeschichte sein !Wie Dunkelelbin sagte: Jedes Wort vermag in diesen Tagen viel mehr Kraft bewirken als sonst. Mögen wir uns also dieser Kraft unserer Worte, ja der Kraft und Bedeutung unseres gesamten Lebens und all seiner Früchte stets ganz und gar bewußt sein. Mehr noch, als sonst !!
Dann vermag uns die Mars-Zeit sicherlich zu erheben und für die kommenden Wandlungen vorbereiten bzw. für die bereits stattfindenden Wandlungen genügend Durchhaltevermögen geben.
Alles Sein ist EINS.
Nicht nur astronomisch gesehen ist der Mars nahe, auch im Bewußtsein des Einzelnen ist der Krieger-Aspekt nunmehr betont.
Wollen wir ihn richtig nützen !!!Einen herzlichen Gruß
in die Stadt des Prinzenvon wikking
... der sich heute morgen wieder am Schwertkampftraining erfreut hat ...
... Mars läßt grüßen :-)) hihi...