Re: Über Verschwörungen, "KAWI-Schneider" und weitere Hirngespinste

Geschrieben von H.Joerg H. am 29. August 2003 22:56:59:

Als Antwort auf: Re: Über Verschwörungen, "KAWI-Schneider" und weitere Hirngespinste geschrieben von Dunkelelbin am 29. August 2003 21:40:41:

N´abend Dunkelelbin

Wer bestimmt, was gedruckt oder gesendet wird fragst du?

Natürlich die "freien, unabhängigen und überparteilichen" Medienorgane.

Alles loyal eingestellte Leute, mit dem Auftrag, dem mündigen Bürger die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit rüberzubringen.

Spaß beiseite. Bin seit ich meinem damals blinden Opa aus der Zeitung vorlaß, ein sehr aufmerksamer Leser bzw. Konsument der verschiedensten Medienangebote geworden.
Und da lernte ich schnell, nicht nur zwischen, sondern auch hinter, neben, vor den Zeilen zu lesen, und v.a. zu verstehen. Und natürlich sind wir alle, so oder so, der Willkür ausgesetzt, was Mogule in der Branche einem vorsetzen.

Und das damit viel Schindluder getrieben wird, versteht sich von selbst. Diese Machenschaften finden sich aber in jedem, der versucht ist, andere und unerfahrere Leute für seine Zwecke zu missbrauchen. Nichts anderes tun Leute im www, die mit den wildesten Verschwörungs-Theorien aufwarten.

Manche müssen es tun, aus beruflichen Gründen, z.B. zwecks Absatz gewisser literarischer Ergüsse. Andere haben tatsächlich eine Schraube locker, und denen muss man nach und nach die selbigen festdrehen, sonst fallen sie, und ihre Lügengebilde ja in sich zusammen (was heilsam wirken könnte).

Und wenn dann diese Mischung gepaart auftritt, ist Vorsicht angesagt, will man nicht von vorsätzlichem Betrug sprechen, bei Verbreitung ihrer (irren) Schriften. Gut, dass das Verschwörertum nur ein Nischendasein führt, die Anstalten mit Gitter an den Fenstern sind jetzt schon zu eng...

Was deutlich wird, hört man einen Schwachsinn der 11.09. Anschläge, wo es gar Behauptungen gab und gibt, die davon ausgehen, die Flugzeuge hätte man später ins Bild retouschiert:-)

Mein Favorit bleibt aber ganz klar "Neuschwabenland" und was damit in Zusammenhang gebracht wird, und "Hohle Erde-Theorien". "Hohle Birnen" ist da der bessere Ausdruck...

Da bleib ich doch lieber bei meinen "Grauen". Mein "Allie" findet das übrigens auch! Denn da weiß man, was man hat;-)

Es grüßt dich

Jörg


>Hi,
>es ist eine altbekannte Taktik ( nicht nur der Presse ), Gedankengut welches nicht in den gewollten mainstream passt, lächerlich zu machen und/oder als Satire darzustellen.
>
>Wer bestimmt in unserer Welt was gedruckt oder gesendet wird??
>Grüße
>Dunkelelbin*
>



Antworten: