Re: Friedlichere Welt nur durch Kontrolle? ich hoffe, Du spinnst
Geschrieben von franz_liszt am 29. August 2003 22:29:31:
Als Antwort auf: Re: Friedlichere Welt nur durch Kontrolle möglich geschrieben von HotelNoir am 29. August 2003 12:37:37:
... andernfalls müsste ich Dich nämlich als gemeingefährlich einstufen, liebes Hotel Noir.
>>In den Köpfen vor allem christlich-sozial geprägter Menschen hat sich die Idee festgesetzt, "friedlich" zusammenleben zu wollen. Dieses Ideal widerspricht der Natur.
Was die Natur auf unserem Planeten für Blüten treibt, überlasse ich großenteils unserer lieben Erde. Ich fühle mich hier mehr als Gast und nicht als etwas, das vor Äonen lediglich aus einem Klumpen Lehm hervorgekrochen ist, ohne Du weißt schon was.
>>Man muss verstehen, dass alle Bestrebungen nach Frieden verkehrt sind, weil der Begriff pervertiert ist. Frieden ist in Wirklichkeit die Freiheit zu tun, was man tun muss - das kann auch ein Mord sein. Würden wir das verstehen, hätten wir vielleicht 10000 Mörder mehr, dafür 100 Millionen Soldaten weniger.
"Muss" man das verstehen?? Die Bestrebungen, als willenloses Etwas gut durch oder zu höchster Erkenntnis zu kommen ist nicht verkehrt? Bloß weil ein Begriff pervertiert ist? Frieden ist etwas ganz konkretes. Ich sehe ihn, erlebe ihn, fühle ihn und seine Abwesenheit - verstecke mich keineswegs in Gedankengebäuden.
Man tut, was man tun muss? Und wer bestimmt, was man muss?? Ich weiß, was ich zu tun habe, bestimmt nicht das Oberarschloch Macciavelli raushängen lassen.
Wem es auf ein paar Mörder mehr oder weniger nicht ankommt, ist für mich nicht reif. "Der Zweck heiligt die Mittel"? JEDES Leben ist wertvoll. WIR PERSÖNLICH sind aufgefordert, konkret, im Einzelfall, Stellung zu beziehen, nicht irgendwelche logischen Spielchen zur Perversion des eigenen Denkens zu betreiben!
Guten Tag
franz_liszt
- Re: *ich hoffe, Du spinnst* - Hoffnung da, wo keine Argumente mehr sind? ;-)) (o.T.) HotelNoir 30.8.2003 11:46 (1)
- Re: Hoffnung ist eine stärkere Kraft als Argumente :-)) (o.T.) franz_liszt 30.8.2003 12:10 (0)