Re: Friedlichere Welt nur durch Kontrolle möglich
Geschrieben von Leionel am 29. August 2003 21:21:48:
Als Antwort auf: Re: Friedlichere Welt nur durch Kontrolle möglich geschrieben von HotelNoir am 29. August 2003 12:37:37:
>In den Köpfen vor allem christlich-sozial geprägter Menschen hat sich die Idee festgesetzt, "friedlich" zusammenleben zu wollen. Dieses Ideal widerspricht der Natur. Deshalb wird die Nicht-friedliche Natur des Menschen als "böse", "unerlöst" oder ähnliches betrachtet und Gesetze werden geschaffen, um die nicht-friedliche Seele des Menschen zu kontrollieren. Eine erfolgreiche Kontrolle nennt man dann "Frieden". Die meisten Menschen können nicht sehen, wie hoch der Preis dieses Friedens ist. Doch was wollte Hitler? Einheit und somit Frieden unter den europäischen Völkern. Was wollte die NATO in Yugoslawien? Frieden. Was wollten die Serben in Kosovo? Kontrolle (Frieden). Krieg ist immer die Reaktion auf eine unfriedlich wahrgenommene Situation
>Man muss verstehen, dass alle Bestrebungen nach Frieden verkehrt sind, weil der Begriff pervertiert ist. Frieden ist in Wirklichkeit die Freiheit zu tun, was man tun muss - das kann auch ein Mord sein. Würden wir das verstehen, hätten wir vielleicht 10000 Mörder mehr, dafür 100 Millionen Soldaten weniger.
>Grüsse HotelNoirDas Ziel der Menschheit " In Frieden und Harmonie zusammen zuleben " wird sie
Entwicklungs und Gesetztmäßig zu gegebener Zeit erreichen.
Viele Irrtümer und Rückschläe liegen dabei auf ihren Weg, aber niemals wird sie ihr Ziel aus den Augen verlieren oder gar aufgeben.
So unvollkommen ihre Vorstellung von Frieden am Anfang ihres Weges ist, so vollkommen wird ihre Vorstellung kurz vor dem erreichen des Zieles sein.
Und wir Menschen die wir heute leben stehen mitten im Ringen.Möge jeder den Teil beitragen den er zu vollbringen mag.
Und wer sehen kann der schaue, welche Arbeit ein jeder mache.
Doch die Blinden sollten lieber schweigen, denn sie siehen nicht den Tempel.
Leionel