seltsam...

Geschrieben von Fleecer am 29. August 2003 17:27:05:

Als Antwort auf: Über Verschwörungen, "KAWI-Schneider" und weitere Hirngespinste geschrieben von H.Joerg H. am 29. August 2003 17:05:49:

...ich will jetzt hier keinem zu nahe treten, aber ist es nicht seltsam, dass Leute hier "Illuminati", "Verschwörung" (falls dies kategorisch abgelehnt, lest mal "ganz normale" Geschichtsbücher!), "Ufo" usw. als Hinrgespinnste abkanzeln, aber im selben Atemzug überall russische Offiziere im Asylantenheim sehen?

Der Artikel ist weder gut recherchiert, noch ist er irgendwie "ausgewogen". Er vermischt sinnige und unsinnige "Theorien" (RD+Mölle+Mond) und hilft anderen dabei, pauschal alles, was auch nur nach "Verschwörung" riecht, als "braunes Zeug" abzukanzeln und er hilft den "einfachen" Gemütern, es als solches abstempeln und vergessen zu können, ohne auch nur einen einzigen Augenblick darüber nachgedacht zu haben.
Typischer Fall von "Journalist", der mal kurz bei Google nach "Verschwörung" gesucht hat.

Ich empfehle jedem, diesen Artikel *nicht* weiter zu verbreiten, da er nur Stimmung macht und polemisch ist.

Würde jemand einen Artikel IM SELBEN STIL über die "Prophezeiungsspinner" schreiben und ALLES, WIRKLICH ALLES als Schwachsinn titulieren, wäre das Geschrei hier groß, oder?

Also...

- Fleecer -



Antworten: