Re: Palmblattanfrage: Was haltet Ihr davon?
Geschrieben von IT Oma am 27. August 2003 05:36:37:
Als Antwort auf: Palmblattanfrage: Was haltet Ihr davon? geschrieben von bonihopi am 27. August 2003 00:19:57:
Hallo bonihopi,
nachdem ich die Berichte unter dem Link unten gelesen habe, denke ich, es ist bestenfalls eine vedische Horoskoplesung. Die kann sehr gut sein, wenn der Astrologe sein Fach versteht und sich Zeit nimmt - wie auch eine westliche Horoskopberatung. Ist das nicht der Fall, wird man eben Wischi-Waschi zu hören bekommen.
Und in einigen Bibliotheken wird wohl von vornherein gar nicht erst versucht, ein passendes Horoskop zu finden, sondern der Kunde raffiniert ausgehorcht und dann mit nichtssagenden Vorhersagen und seinen eigenen Informationen abgespeist.
Deshalb würde ich sagen: für mich nicht interessant. Denn die meisten indischen Astrologen sind natürlich von der indischen Kultur geprägt, und ich glaube nicht, daß sie mich als im westlichen Kulturkreis selbständig lebende Frau gut beraten könnten. Ich würde es umgekehrt auch den wenigsten westlichen AstrologInnen zutrauen, in Indien lebende InderInnen astrologisch gut zu beraten. Das Horoskop ist ja kein Wert an sich, sondern muß immer im Zusammenhang mit den Lebensumständen der Klienten gesehen werden.
Gruß
ITOma