Re: Magazin2000: Palmblattbibliotheken: Das Vermächtnis der sieben Weisen

Geschrieben von Leionel am 24. August 2003 12:47:31:

Als Antwort auf: Re: Magazin2000: Palmblattbibliotheken: Das Vermächtnis der sieben Weisen geschrieben von HotelNoir am 24. August 2003 11:41:58:

>>Unser Leben ist ein Produkt von schicksalhaften Übereinkommen mit anderen Geisten, die sich ihre Lebenswege vor der Inkarnation aufeinander abgestimmt haben um gemeinsam den größtmöglichen Lernerfolg zu erlangen.
>Dafür gibt es keine Beweise. Warum sich einem GLAUBEN hingeben? Es ist immer das Klammern an eine Illusion. Es gibt keine Wahrheit. Alles löst sich auf, wenn man lange genug hinschaut - und wird zum Einen, zu dem was für uns aussieht wie Nichts. Das ertragen wir schwer und projezieren deshalb unsere Programme ins "Nichts" hinein. Dieses Spiel zieht sich durch alle spirituellen, politischen, religiösen und sogar wissenschaftlichen Konzepte. Blödes Spiel - Zeit für was Neues. :-)
>Grüsse HotelNoir

Hallo HotelNoir

du irrst wenn du sagst es gibt keine Bewweise. Schau dir die Schriften der Leute oder noch besser die Menschen an die die Beweise liefern.

Ich sage aber nichts gegen das NIRVANA in das wir alle, früher oder später eingehen. Von dort stimmt es was du sagst und du kannst bildlich gesprochen die Leiter wegwerfen auf der Du hinauf geklettert bist. Aber bis dahin wird sie gebraucht und das Unterscheidungsvermögen zeigt an wo ein Mensch auf der Leiter steht.

Natürlich ist einiges falsch an dem was Dunkelbin sagt, aber auch hier ist Unterscheidungvermögen gefragt.

***Da sich unser Geist aber vor der Inkarnation frei und unbeeinflusst von materiellen Wünschen und Belangen bewegt.***

Eben dies ist ein großer Irrtum. Buddha würde gerade das Gegenteil sagen.

Vor der Inkarnation baut der Geist unter anderen an der Flora und Fauna der Erde.(Rudolf Steiner)

Nichts für ungut.

Leionel




Antworten: