Re: Palmblattbibliotheken - Freier Wille, na und?

Geschrieben von franz_liszt am 23. August 2003 22:00:36:

Als Antwort auf: Re: Magazin2000: Palmblattbibliotheken: Das Vermächtnis der sieben Weisen geschrieben von Dunkelelbin am 23. August 2003 21:36:17:

Danke Elbin,

das sehe ich genauso.

Und egal, ob der Freie Wille in 3-D von "außen" auf unsere irdische Realität gesehen eine Täuschung ist oder nicht, wer ihn nicht ernst nimmt, geht unter.

Der Freie Wille ist darüberhinaus vom Schöpfer jeder Seele als eine ihrer wichtigsten Eigenschaften mitgegeben. Daher denke ich, es ist nicht nur so,

- dass wir so leben sollten(!), als "hätten" wir einen Freien Willen, sondern
- dass wir einen Freien Willen haben, weil

die Widersprüche entstehen durch das Problem, unsere irdische Existenz richtig in unsere größere kosmische Existenz einzuordnen.

Wir entscheiden frei und jemand hat es vor Jahrtausenden gesehen. Damit haben wir ein Problem. BB hat damit kein Problem! Dabei ist er nicht mal ein "Eso-Spinner" ;-)

Also strengt eure Hirnzellen an, um die Widersprüche an der richtigen Stelle, z.B. der Vorstellung von der Zeit, zu lösen. Aber werft nicht den freien Willen über Bord. Das mögen die Sozis, die NWO, die Sektenführer und die Asuras am liebsten!

Gruß franz_liszt

PS: Hallo Schwarzes Hotel, wer sich von den beschränkenden Vorstellungen unserer 3-D-Existenz in der Materie frei macht, der ist frei, nicht der, welcher ewige Eigenschaften der Seele leugnet.



Antworten: