Wir werden die Anfänge wohl noch miterleben...

Geschrieben von wikking am 21. August 2003 18:18:50:

Als Antwort auf: Re: neuer Mensch... geschrieben von Shazadi am 21. August 2003 17:09:25:


>Ich persönlich frage mich, ob nicht beim "neuen" Menschen vielleicht
>mehr die psychischen Eigenschaften im Vordergrund stehen werden.

Servus Shazadi,
nun, vielleicht sollten wir in unseren Vorstellungen nicht trennen zwischen physisch und psychisch. Es ist ja ein typisches Kennzeichen des alten "mentalen" Bewußtseins, daß es "zerlegen" (trennen) muß, um zu verstehen.
Woher kommt "Sünde": "Absonderung" vom Einssein mit dem Quell...

Eine gänzlich neue Seinsweise des Menschen können wir wohl momentan noch nicht "begreifen", genausowenig, wie ein Fisch "begreifen" kann, daß es ein Leben außerhalb des Wassers geben kann. Hinkender Vergleich, aber irgendwie zutreffend.

Der jetzige Mensch ist ja derart eingeschränkt in all seinen Ausdrucksweisen, daß er im Normalfall nur noch zwischen den selbstgezimmerten Kerker-Mauern leben kann, die er dann auch noch für "mormal" oder moralisch oder ethisch oder sonst-was hält...
Doch das kommende Wesen, durch das sich die menschlichen Seelen offenbaren werden, sollt - lt. Veda - in einem absoluten EINSseins-Bwußtsein mit dem Göttlichen leben. Keine Trennung mehr. "Mensch-Sein" also nur noch ein ganz spezieller Aspekt der "Göttlichkeit". Was man ja auch aus der Bibel ersehen kann, wenn man die Passagen "Tempel des Herrn" etc. richtig anzunehmen vermag.

Na, wie dem auch sei ... wir leben wohl in einer der interessantesten, wenn auch schwersten, Epoche der Erd-Entwicklung. Denn das, was sich da "neu" entwickeln soll, ist wohl ein gewaltiger Dorn in den Augen derer, die heutzutage so salopp als "negative Kräfte" bezeichnet werden. Denn der Mensch einer neuen Spezies wird ganz sicherlich völlig frei von allen Manipulations-Versuchen sein. Eine Fremd-Herrschaft wird er nie akzeptieren, lebt er doch aus dem Göttlichen in sich selbst heraus...

Wir werden die Anfänge wohl noch miterleben...

Alles Liebe
wikking



Antworten: