Re: @@@ Franz - Führung Wille und Wahrheit...

Geschrieben von Bine am 21. August 2003 09:45:35:

Als Antwort auf: @@@ Franz - Führung Wille und Wahrheit... geschrieben von Neo23 am 20. August 2003 23:51:29:

Hi Neo :-))

Ah...du bist nur ein Teil der Schöpfung...Gott ist also teilbar...

Ääähhh......Die Schöpfung ist Gott ????? Kannst Du das bitte näher ausführen ?

WAS BIST DU DENN ? UND das beantworte bitte aus eigenem Erkennen heraus und nichts angelesenes oder pseudo-spirituell-esoterisches...und wenn du es nicht"weißt" ist es auch ok, denn dann bist du wenigstens ehrlich zu dir selbst und hast die besten Chancen, es WIRKLICH herauszufinden.

Das möchte ich an dieser Stelle zurückgeben. Ist es denn nicht eher "esoterisches Gedankengut" wenn man die Schöpfung mit Gott gleichstellen möchte ? Auf Neudeutsch: Gott ist "All-There-Is" ? Wäre das icht ein Reduzieen einer für uns unbergreiflichen und unbegrreifbaren Instanz/Wesenheit und ein Herunterziehen einer solchen auf irdische Maßstäbe ?

>Wie nimmst du denn die Führung in Anspruch ? Kontrollierst du es zu 100% ? Denke daran, es ist dein Leben hier, nicht das eines scheinbaren anderen wo auch immer vergeistigten etwasses...

Denke einmal, daß Franz (und auch andere) diese Führung als ein inneres Licht sieht, das in uns leuchtet, der göttiche Funke, der die Erinnerung an unsee geistige Heimat darstellt, in die wir mit vollem Bewusstsein zurückkehren werden.

>Freier Wille ? Dann sag mir bitte, wo sich der Wille befindet und wenn du es nicht wissen solltest, dann finde es selbst heraus. An dem Tag, wo du es weißt, wirst du verstehen (was du dann gar nicht kannst, das liegt in der Natur der Sache), was ich meine.

Ich glaube, Du wandelst hier selber auf den Pfaden der von Dir zitierten und verachteten Esoterik ? Denn das, was Du hier wiedergibst ist genau das, was in ungefähr 90% der Masser solcher Bücher steht, die von Menschen geschrieben wurden, die sich nur sehr an der Peripherie mit der Materiere auseinandersetzen und meinen die Wahrheit er/gefunden zu haben. Sei mir bitte nicht böse, aber das ist für mich "pseudoesoterischer Schmarrn"

>Die Benutzung deines Willens ist unabhängig von deiner Freiheit. Und du bist nicht frei.

Natürlich ist er frei. Er kann den Willen genau so nutzen, wie er das möchte. Allerdings muss er auch die Konsequenzen dafür tragen. Das gilt übrugens für uns alle ;-)) Oder was meinst Du denn, warum wir hier sind ? Was anderes ist der "Fall" denn als die Konsequenz aus den Verstrickungen widerkosmischer Gedanken und Handlungen ? Sind wir deshalb unfrei ? Haben wir deshalb nicht die Freiheit der Entscheidung ? Wir MÜSSEN die sogar haben, ohne diese wäre keine Bewusst-Werdung möglich ! Was für einen Sinn hätte es denn bitte, eine willen-und entscheidungslose Mationette zu sein. Meinst Du tatsächlich, daß Gott würfelt ?

HIER hat fast keiner einen "FREIEN WILLEN".

Ähhh, FAST ??? Du also schon ?? Oder wie? Oder was ?

Es sind die wenigsten, auch wenn du das jetzt verneinst und nicht hören magst und dagegen argumentierst usw. Ist nicht gegen dich, ist einfach ein Fakt, den du von Hier so nicht ersehen kannst.

Es ist ein Fakt ? Du meinst, das was Du hier von Dir gibst ist die ansolute Wahrheit ? Ist ja toll, freue mich Gott endlich einmal persönlich kennenlernen zu dürfen ! Siehst Du Dich tatsächlich als Parameter dafür, was nun subjektives und was objektives Wissen ist ?

>Und du musst vieles hinter dir lassen, um frei sein zu können.

So, MUSS er das ? Und wer bestimmt das bitte ? Du ?

>Ich zerrede NICHT, ich stelle klar.

Na das ist ja toll

Und was kommt, liegt im Bereich von Möglichkeiten, die du die Möglichkeit hast, zu beeinflussen - entsprechend deinem Level deiner sogenannten "Freiheit". Esogesülze ? Hmmm...lies aufmerksam und reite dabei nicht auf deinem starren Meinungsgerüst, um von da aus zu bewerten, was du gerne sehen würdest, um das für dich daraus zu machen

Sag mal, merkst Du eigentlich gar nicht, wie sehr Du Dir selber widersprichst ?

>Warum brauchst du "Führung" ? Wer hat dir den Quatsch denn eingeredet ? Irgendein kirchlicher Depp ? Ein Esodepp (@Badland thnx ;-) ) ? ODer irgendein andrer Depp, DER MEHR ALS WUSSTE, wie sich das auf dich auswirkt, wenn er dich auf die Weise infiltriert und beeinflusst ? Es war sicherlich nicht deine "freie Wahl", diesen Blödsinn zu glauben...

Doch, genau das war es, ebenso wie es Deine freie Wahl war, es nicht zu glauben. Übrigens: Es gibt viele Schattierungen der verschiedensten Grautöne zwischen Schwarz und Weiß, Du brauchst nur zu wählen ;-))

>Wach auf...da draußen geht ne Mega Show ab und alle Esos rennen dieser hörig hinterher, egal, wie man es nennt.

Und Du doch allen voran. Guten Morgen *ggg* Genau das "Schwarz ist Weiß-Denken" bzw. Das "wir haben keinen freien Willen" ist es, das diese Esotypen vom Stapel lassen, sorry !

Und jeder, der es nicht tut, "versteht es nicht". Mannnnn, das ist doch die totale Gehirnwäsche und Egopoliererei !

Sagst Du auch grad ! Franz verstehts doch Deiner Meinung nach nicht, oder ? Hab ich da nun was verkehrt verstanden ?

>Den Menschen ist so viel Mist eingeredet worden, wie die Dinge scheinbar sind, dass sie echt nur noch alles glauben, was man ihnen erzählt. Man muß es nur geschickt anordnen.


>Hinterfrage und schluck nicht mehr alles Vorverdautes.

Macht Franz ganz bestimmt nicht, das weiß ich ! Aber Du plapperst hier das Gesülze nach. Die gesamte Esoliteratur quillt über von Leuten mit Deiner Ansicht.

>Du willst die Wahrheit wissen ?
>Dann sei bereit, alles bisherige fallen zu lassen...alles zu verlieren, woran du bisher "glaubtest" und was du scheinbar bist, es hilft dir eh nicht weiter, es hält dich nur fest, es zieht dich nur runter. Aber dazu sind die wneigsten bereit, sie wollen lieber versklavt sein und es dann Freiheit nennen.

Erstens kann so ein Prozess nur stückeweise stattfinden und ist die logische Komsequenz aus der Bewusstseinserweiterung. Und zweitens macht gerade Franz das schon sehr, sehr lange. Warum wird "Führung" immer mit etwas Manipulativ-Negativem gleichgesetzt ? Vesuchs doch mal mit dem Gedanken, daß es sich hier um eine innere Führung handelt, um ein inneres Licht, das denWeg der Erkenntnis und der Bewusst-Werdung erleuchtet. Was ist dieser Prozess denn anders, den Du beschreibst, als eben Dieses ? Und warum sollte es denn Versklavung sein, sich vom eigenen inneren Licht (das ja im Grunde die Erinnerung an die eigene göttliche Herkunft ist, und hier bite ich darum Gott nicht mit irgendeiner Buchgestalt gleichzusetzen, die nur allzumenschliche Attribute aufzuweisen scheint) führen zu lassen ? Was ist denn das Anderes als Intuition ? Als die Erinnerung und das Wissen, wo wir zuhause sind ?

Jeder geht seinen Weg und jeder geht ihn im Grunde ganz alleine. Und weißt Du was ? Wir kommen bestimmt alle an !

Liebe Grüße und nix für Ungut !

Bine :-))


Ps.: sorry für Rechschreibfehler, bin zu faul zum Korrigieren jetzt *ggg*
>mfg
>NEO23



Antworten: