Re: Gibt das niemandem zu denken?
Geschrieben von HotelNoir am 19. August 2003 20:37:37:
Als Antwort auf: Re: Gibt das niemandem zu denken? geschrieben von Bost am 19. August 2003 18:35:10:
>>Die, die Frieden in ihren Herzen haben, haben bereits den großen Schutz des Lebens. Das ist kein Schutz für Böses. Die, die keinen Anteil an der Spaltung der Welt durch Ideologien haben, sind bereit, ein Leben in einer anderen Welt aufzunehmen, egal ob Schwarzer, Weißer, Roter oder Gelber. Sie sind alle eins, Brüder.
>>(aus: Hopi-Prophezeiung zum dritten Weltkrieg)
>Genau, deshalb glaub ich auch nicht an einen Gott im kirchlichen Sinne. Da dies bedeutet, dass nur die Christen den richtigen Gott haben. Dies ist auch eine Ideologie, die ich nie akzeptiert habe. Bereits in der fünften Klasse sollten wir mal ein Bild malen, wie wir uns Gott vorstellen. Ich habe ein leeres Blatt abgegeben und gesagt: "Den kann man nicht malen. Gott ist keine Person er ist alles, die Natur in Ihrer ganzen Faszination".
>Der Mensch glaubt er wäre das komplizierteste und intelligenteste Wesen auf diesem Planeten. Falsch, er ist nur ein kleiner Teil eines ganzen, komplexen Organismus. Die Erde, wahrscheinlich sogar das ganze Weltall ist ein Gebilde das lebt und wenn ein Teil davon krank macht oder sonst wie schadet wird es reduziert oder eleminiert (Gruß an die Dinos). Da ein größeres Raubtier als der Mensch nicht auf der Erde exestiert, zerstört der Mensch halt sich selbst, wird durch Umweltkatastrophen oder Viren u.ä. in seinem Bestand auf ein erträglich Maß gestutzt. Und wenn er nicht lernt im Einklang mit dem Ganzen zu leben, kommt der entgültige Exodus. Dies alles geht nicht von Heut auf Morgen, den die Erde hat, was wir alle nie haben, viel, viel Zeit. Und sie wird alles überleben, egal was wir mit uns oder mit Ihr auch anstellen werden. Die Indianer und Tibetaner sind mir in Ihrer Weltanschauung noch am sympatischsten.
>
>Gruß BostDie Erzeugnisse des Menschen auf seinem "Abweg" von der Natur sind wertvoll. Es ist nicht nur das Ganze - es ist das ganze Ganze.
Grüsse HotelNoir